{} }
Zum Inhalt springen

Die VIVA zum Spiel gegen Stuttgart ist da!

Endlich rollt der Ball wieder am Millerntor, endlich geht’s wieder um drei Zähler in der 2. Bundesliga. Ein Heimspiel ohne unsere VIVA St. Pauli Stadionzeitung? Gibt’s nicht! Hier kommt unsere VIVA zum Spiel gegen den VfB Stuttgart und das erwartet Euch:

Auf Seiten unsere Kiezkicker nahm sich Neuzugang Johannes Flum jede Menge Zeit. Mit dem von Eintracht Frankfurt verpflichteten Mittelfeldspieler sprachen wir über die ersten Wochen beim FC St. Pauli und seine Pflichtspielpremiere im braun-weißen Trikot. „Ich wurde super aufgenommen. Mir wurde sofort Hilfe bei der Wohnungssuche angeboten oder Tipps für Hamburg gegeben. Es sind diese kleinen Details, die für einen Teamgeist wichtig sind. Auch auf dem Platz haben wir fokussiert und zielstrebig trainiert. Das ist eine wichtige Grundlage für die Rückrunde“, erklärte der Mittelfeldspieler vor dem Auftakt gegen den VfB.

Bei den Gästen aus Stuttgart mussten wir nicht lange überlegen, hier stand für uns ganz schnell fest: Wir wollen mit Daniel Ginczek schnacken. Der sagte prompt zu und stellte sich zwischen zwei Trainingseinheiten unseren Fragen. Mit Ginni haben wir uns nicht nur über die Rückkehr ans Millerntor und das Duell mit unserem FCSP unterhalten, sondern auch über seine lange Verletzungspause und das Gefühl, wieder auf dem Platz stehen zu können. „Ohne den FC St. Pauli wäre ich wohl nicht so schnell Bundesligaspieler geworden“, stellte Ginni auch klar. Dem FCSP sei er sehr dankbar, die Punkte will er aber dennoch mit nach Stuttgart nehmen. Abwarten, Ginni ;-)

Neben der Vorstellung unserer Neuzugänge Lennart Thy, Johannes Flum und Mats Møller Dæhli, einem Rückblick auf das Trainingslager unserer Kiezkicker in Südspanien und den einigen Bildern unserer Jungs aus Spanien darf Gegengeraden-Gerd natürlich nicht fehlen. Sein Thema in der aktuellen VIVA: Tabellenbrille. Was es damit auf sich hat? Lest es selbst nach ;-)

Hier findet Ihr die aktuelle Ausgabe: KLICK!

(hb)

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's