Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Voller Vielfalt und Facettenreichtum – Sondertrikot zum Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden

Gegen den SV Wehen Wiesbaden spielt der FC St. Pauli am Sonntag (17.12.) im von Vielfalt geprägten Sondertrikot – gewohnt fair und nachhaltig produziert von DIIY – Ultra Fair Sportswear made by FC St. Pauli.

Unsere Farben sind braun und weiß – keine Frage. Die Menschen aber, die unseren Verein zu dem machen, was er ist, bringen unzählbare weitere Facetten mit sich. Zeit, um genau diese Vielfalt an Menschen in und um den FC St. Pauli zu würdigen – in Form eines Sondertrikots von DIIY, das am Sonntag (17.12.) beim Heimspiel unserer Kiezkicker gegen den SV Wehen Wiesbaden einmalig gespielt werden wird.

Dass die Welt mehr Farbe braucht, wissen wir alle. Das weiß gehaltene Sondertrikot, auf dem vor allem die bunt ineinanderfließenden Farbverläufe auf der Schulterpartie ins Auge stechen, soll genau dies bewirken und sorgt inmitten der eher dunklen Jahreszeit für einen kleinen, aber auffälligen Farbakzent. Um auch inhaltlich zu helfen, fließen Teile der Erlöse aus dem Verkauf der Trikots über KIEZHELDEN an Initiativen und Projekte, die sich für gesellschaftliche Vielfalt einsetzen und engagieren.

Wie schon bei den bisherigen Trikots wird auch beim Sondertrikot in der dritten DIIY-Saison weiterhin großer Wert daraufgelegt, dass die Trikots bei höchsten Nachhaltigkeitsstandards wie einer fairen Fertigung in der Türkei, die 100 Prozent recycelte Fasern verwendet, dennoch sämtliche Performance-Eigenschaften eines modernen Fußballtrikots mit sich bringen – leicht, reißfest und bester Feuchtigkeitstransport für eine schnelle Trocknung.

Selbstverständlich sind auch die Sondertrikots (74,95 Euro) wieder Unisex klassisch gerade geschnitten sowie tailliert und in den kleinen Größen für Kids (54,95 Euro) erhältlich – umso mehr ein Trikot für alle also, das ab sofort im FCSP-Onlineshop sowie in den Fanshops am Stadion und auf der Reeperbahn verfügbar ist.

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar