{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Letztes Heimspiel: U15 will den Klassenerhalt perfekt machen

Endspurt! Für unsere U15 geht es in die absolut entscheidende Phase in der C-Junioren Regionalliga Nord. Im Heimspiel am NLZ Brummerskamp gegen den Tabellensechsten TuS Komet Arsten will die siebtplatzierte Elf von Cheftrainer Baris Tuncay am Sonnabend (3.6., 14 Uhr) einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen.

Noch zwei Spiele und den Kiezkickern fehlt wohl noch mindestens ein Zähler bis zum sicheren Ligaverbleib. Allerdings kann auch schon am Sonnabend mit einem Punkt oder einen Sieg über Komet Arsten bei einer Niederlage vom Niendorfer TSV in Braunschweig alles klargemacht werden. Dass die Boys in Brown über die spielerische Qualität verfügen den Duellanten zu bezwingen, haben sie in dieser Spielzeit durch starke Auftritte schon bewiesen.

Dazu gehörte auch das Hinspiel gegen den Tabellennachbarn als Nikolas Aslanidis (62.) in der Schlussphase für den 1:0-Auswärtserfolg sorgte. Die Mannschaft aus Bremen spielt eine äußerst konstante Saison und fuhr sowohl in der Hinserie, als auch in der Rückrunde ihre Zähler ein. In der Regionalliga wollen die Gäste nun ihren sechsten Rang verteidigen, den sie mit einem Sieg am Brummerskamp mindestens sicher hätten. Das will die Tuncay-Elf natürlich verhindern und im letzten Heimspiel der Saison einen Dreier und nach Möglichkeit den Klassenerhalt einfahren.

 

(ms)

Foto: Jan Weymar

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar