Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

In Leichter Sprache: Vorbericht FC St. Pauli gegen den HSV

Am Freitag den 14.10. spielt der FC St. Pauli.

Um 18:30 Uhr beginnt das Spiel.

Der Gegner von St. Pauli ist der Hamburger SV.

Das Spiel findet am Millerntor statt.

Die Tage vor dem Hamburger Derby sind immer aufregend.

Was ist ein Derby?

Derby spricht man: Döa-Bi

Zwei Mannschaften kommen aus einer Stadt oder Region.

Spielen diese Mannschaften gegeneinander nennt man das Derby

Solche Spiele sind besonders spannend.

In Hamburg kann man die Spannung fühlen.

Bei diesem Spiel geht es auch um die Stadt-Meisterschaft.

Das letzte Derby hat der FC St. Pauli verloren.

Diesmal will der FC St. Pauli das Derby gewinnen.

St. Pauli möchte wieder Stadt-Meister werden.

Viele St. Pauli Fans werden dabei sein.

 

Seit 4 Jahren spielt der HSV in der 2. Liga.

Die Mannschaft will wieder in die 1. Bundes-Liga aufsteigen.

In den letzten Wochen spielt der HSV gut.

Sie stehen ganz oben in der Tabelle.

 

Der HSV hat schon viele Tore geschossen.

Sie haben viele gute Spieler im Angriff.

Deshalb muss St. Pauli sehr gut verteidigen.

Dann kann der HSV keine Tore schießen.

Unsere Mannschaft wird um den Sieg kämpfen.

 

Die Fans sind beim Derby auch sehr wichtig.

Sie werden am Millerntor laut singen.

Das wird der Mannschaft helfen.

Mit den Fans zusammen kann St. Pauli gewinnen.

 

Übersetzung: Petra Mahlert

Prüfung: Die Ostholsteiner

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar