Vorbericht in Leichter Sprache: Letztes Heim-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf - der FC St. Pauli will gewinnen
Samstag, 14. Mai 2022, 10:00 Uhr
Das letzte Spiel der Saison wird am 15. Mai gespielt.
Das Spiel findet in Hamburg statt.
Es ist ein Heim-Spiel am Millerntor.
Um 15:30 Uhr beginnt das Spiel.
Der FC St. Pauli spielt gegen Fortuna Düsseldorf.
Das Spiel gegen den FC Schalke 04 am letzten Wochen-Ende hat der FC St.Pauli verloren.
Der FC St. Pauli hatte 2 Tore geschossen.
Dann hat der FC Schalke 04 noch 3 Tore geschossen.
Deswegen hat der FC St. Pauli 3:2 verloren.
Das war sehr schade.
Jetzt kann der FC St.Pauli nicht mehr in die 1. Bundesliga aufsteigen.
Der FC St. Pauli hat die letzten 6 Spiele nicht gewonnen.
Gegen Fortuna Düsseldorf will der FC St. Pauli unbedingt gewinnen.
Das ist eine schwere Aufgabe für den FC St. Pauli.
Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Trainer.
Mit dem neuen Trainer hat Fortuna Düsseldorf die letzten 12 Spiele nicht verloren.
Jetzt möchte Fortuna Düsseldorf auch das Spiel gegen den FC St. Pauli gewinnen.
Das Spiel wird bestimmt sehr spannend werden.
Beim FC St. Pauli werden viele Spieler fehlen.
Einige Spieler sind verletzt.
Vier Spieler dürfen nicht spielen.
Sie hatten zu viele gelbe Karten.
Deshalb müssen sie ein Spiel aussetzen.
Der FC St. Pauli wird alles versuchen das Spiel zu gewinnen.
Ein Sieg im letzten Spiel wäre für die Spieler gut.
Und auch die Fans wären sehr glücklich.
Übertragung des Textes: Petra Mahlert
Prüfung des Textes: Die Ostholsteiner
Fotos: Witters