Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Vorbericht in Leichter Sprache: Der FC St. Pauli hat eine schwere Aufgabe vor sich

Das nächste Fußball-Spiel vom FC St. Pauli ist ein Auswärts-Spiel.

Ein Auswärts-Spiel bedeutet, das Spiel findet nicht im eigenen Stadion statt.

Der FC St. Pauli spielt in Sandhausen.

Gespielt wird am Samstag.

Das Datum ist der 16. April.

Das Spiel beginnt um halb 2 Uhr nach-mittags.

In der Tabelle ist der FC St. Pauli auf Platz 3.

Der SV Sandhausen ist auf dem 15. Platz.

Deshalb ist der FC St. Pauli der Favorit im Spiel.

Favorit zu sein bedeutet, wahrscheinlich Sieger des Spiels zu werden.

Der SV Sandhausen hat in den letzten Spielen sehr gut gespielt.

Deshalb hat der SV Sandhausen oft gewonnen.

 

Im letzten Spiel hat der FC St. Pauli gegen Werder Bremen gespielt.

Am Ende stand es 1:1 unentschieden.

Unentschieden bedeutet, keine Mannschaft hat gewonnen.

Beide Mannschaften hatten viele Möglichkeiten Tore zu schießen.

Nicht alle Entscheidungen vom Schieds-Richter waren für den FC St. Pauli gut.

Zwei-Mal hat der Schieds-Richter gegen den FC St. Pauli entschieden.

 

Der SV Sandhausen hat sein letztes Spiel gewonnen.

Sie haben 2:1 gegen Dynamo Dresden gewonnen.

Das war ein wichtiger Sieg für den SV Sandhausen.

Der SV Sandhausen will gerne weiter in der 2. Bundesliga spielen.

Jetzt hat Sandhausen 6 Punkte mehr als Dynamo Dresden in der Tabelle.

Der SV Sandhausen bleibt wohl weiter in der 2. Bundesliga.

 

In den letzten Spielen hat der SV Sandhausen viele Punkte gewonnen.

Das wissen die Spieler vom FC St. Pauli.

Die Spieler vom FC St. Pauli wollen trotzdem gewinnen.

Es sind nur noch 5 Spiele in dieser Fußball-Saison.

Die Fußball-Saison ist eine bestimmte Zeit.

In dieser Zeit werden viele Fußball-Spiele gespielt.

 

Gegen den SV Sandhausen wird es ein sehr schweres Spiel.

Gewinnt der FC St. Pauli, bekommen sie 3 Punkte dazu.

Dann können sie vielleicht ab dem Sommer in der 1. Bundesliga spielen.

 

Übertragung des Textes: Petra Mahlert

Prüfung des Textes: Neustart St. Pauli

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar