{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Warteliste, Saisonpakete, ADK, Erstattung, Tageskarten – so geht es weiter im Ticketing

Am Sonnabend (11.6.) endete die diesjährige Verkaufsphase für Dauerkarten und Jahreskarten Steh Süd für die Saison 2022/23. In diesem Jahr haben wie auch in den vergangenen beiden Jahren knapp 100 Personen ihre Dauerkarte nicht verlängert. Zur Saison 2022/23 haben wir somit rund 300 Fans, die sich auf einer Top-Position auf der Warteliste befinden, eine Dauerkarte anbieten können. Wer weder im Besitz einer Dauerkarte noch einer Jahreskarte Steh Süd ist, hat in dieser Woche die Möglichkeit auf den Erwerb eines Saisonpakets. Zudem werden wir insgesamt 370 Fans mit einer Auswärtsdauerkarte bedienen können.

Warteliste

Rund 300 neue Dauerkarten konnten wir in diesem Jahr an die Top-Platzierten der Warteliste vergeben. Dies betraf alle Personen, denen wir zur Saison 2020/21 eine Wartelistenplatzmitteilung von "1-100" geschickt haben, bzw. alle Personen, die eine Mitteilung zum Wartelistenbereich "101-300" erhalten haben und bis zum Zeitpunkt der Vergabe das Kriterium der Vereinsmitgliedschaft erfüllen. All diese Personen wurden bereits per E-Mail über das Prozedere des Kartenerwerbs informiert.

Wer keine E-Mail von uns erhalten hat und demzufolge nicht in dem obersten Bereich der Warteliste platziert war, erhält nach der Neuvergabe der Dauerkarten einen aktualisierten Wartelistenplatz zugeschickt. Dies wird im Juli/August der Fall sein.

Da wir bereits angekündigt haben, nach Vergabe der neuen Dauerkarten die Warteliste erst einmal einzufrieren und weiter von oben abzuarbeiten, finden sowohl erworbene Saisonpakete als auch erworbene Jahreskarten Steh Süd der Saison 2022/23 keine Berücksichtigung in der Liste. Weiterhin die Mitgliedschaft bleibt vorerst ein relevantes Kriterium. In naher Zukunft werden wir uns mit dem Thema der Dauerkartenvergabe/Warteliste beschäftigen und uns diesbezüglich mit Fanladen und Fangremien absprechen.

____  

Saisonpakete

Kommende Woche bieten wir als Alternative zur Dauerkarte erstmals wieder Saisonpakete an. Es folgt die Übersicht zum diesjährigen Saisonpakete-Verkauf:

  • Stehplatz-Saisonpakete für Mitglieder: Ab Mittwoch 22.6., 17 Uhr
  • Sitzplatz-Saisonpakete für Mitglieder: Ab Donnerstag, 23.6., 17 Uhr
  • Sitzplatz-Saisonpakete für Bestandskund*innen: Ab Freitag, 24.6., 12 Uhr (Je nach Verfügbarkeit)

Hier gibt es ausführliche Informationen zum diesjährigen Saisonpakete-Verkauf!

Ab dieser Saison bieten wir erstmals für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren, die bei uns im Verein Mitglied sind, ein Saisonpaket in der Ermäßigungsstufe "Kind" an. Das Kinder-Saisonpaket ist ein reguläres Saisonpaket, welches jedoch günstiger ist als ein ermäßigtes Saisonpaket und zu einem fairen Kinderpreis angeboten wird.

____  

Auswärtsdauerkarte (ADK)

Auch die Bewerbung für eine Auswärtsdauerkarte (ADK) zur Saison 2022/23 ist abgeschlossen. Alle ADKler*innen der Saison 2019/20 konnten sich bis Sonntag (12.6.) auf eine solche bewerben. Insgesamt 370 Fans nehmen dieses Angebot an und erhalten zu allen Auswärtsspielen der Saison ein Vorkaufsrecht.

Im Laufe dieser Woche melden wir uns dazu per E-Mail bei allen Ticketbesteller*innen.

____  

Erstattung

Über unseren Erstattungsshop können Besitzer*innen von Dauer- und Jahreskarte der Saison 2021/22 weiterhin die Rückerstattung zu den neun Heimspielen, zu denen die Karte keine Gültigkeit besaß, abwickeln.

Die Möglichkeit der Online-Erstattung besteht noch bis einschließlich Donnerstag (30.6.). Danach wird die Erstattung der Saison 2021/22 nur noch über ein entsprechendes Formular möglich sein, das wir auf unserer Homepage zur Verfügung stellen werden.

____  

Tageskarten

Mit der Veröffentlichung des Spielplans am Freitag (17.6.) können wir in die Planungen zum ersten Tageskartenverkauf der Saison gehen. Dieser wird aller Voraussicht nach in der Kalenderwoche 27 (4.7. bis 10.7.) stattfinden.

 

Euer Servicecenter

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick