Zum Inhalt springen

Große Rabauken-Weihnachtsfeier im CinemaxX Dammtor

Knapp 450 Rabauken erlebten am vergangenen Sonnabend (2.12.) eine spannende und aufregende Weihnachtsfeier im CinemaxX Hamburg-Dammtor - mit buntem Rahmenprogramm und als Highlight dem gemeinsamen Schauen von "Coco".

Schnee (zumindest früher mal), Lebkuchen, Weihnachtsmärkte, entsprechende Musik, Schmalzgebäck und die große Rabauken-Weihnachtsfeier - seit einigen Jahren schon ist das Zusammenkommen vieler Rabauken Anfang Dezember fester Bestandteil einer jeden Vorweihnachtszeit. In diesem Jahr folgten knapp 450 Rabauken erstmals im CinemaxX am Dammtor der Einladung des Teams der Rabauken, um sich gemeinsam mit der Piratencrew um Kapitän Schwarzbart in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Bevor es um 12 Uhr mit Popcorn und Getränk ausgestattet in den Kinosaal ging, um zuerst den Kurzfilm "Olaf taut auf" und im Anschluss "Coco - Lebendiger als das Leben" zu schauen, hatten die Mädels und Jungs im Foyer des CinemaxX die Chance, sich neben den Klassikern wie Kinderschminken und Ballonfigurenformen auch erstmals beim "Piratenbowling", bei "Hau den Lukas" oder bei einer Partie "Schiffe versenken" mit anderen Rabauken zu messen - der Spaß stand für die gesamten drei Stunden der Feier natürlich wie gewohnt über allem.

Kurz nach 14 Uhr hatten sich zahlreiche Rabauken-Eltern, die die freie Zeit für den einen oder anderen Weihnachtseinkauf in der Innenstadt genutzt hatten, wieder am Dammtor eingefunden und nahmen den glücklich zufriedenen und begeisterten Nachwuchs wieder in Empfang. Mit einigen kleinen verfrühten Weihnachtsgeschenken in den Taschen machten sich die Familien wieder auf den Weg nach Hause und wurde demnach in eine hoffentlich weiterhin besinnliche und entspannte Vorweihnachtszeit entlassen.

Wer auch mal bei den Rabauken dabei sein oder einfach nur etwas über sie erfahren will, findet hier alles, was dazu nötig ist: KLICK!

 

(at)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
BetWay
Under Armour
Levi's
ok.-