Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Wisst Ihr noch?" Wilde Schlussphase sichert drei Punkte

Wir blicken in der App-Rubrik "Wisst Ihr noch?" auf den kommenden Gegner unserer Kiezkicker und erinnern uns dabei zurück an vergangene Spiele. Ob packende Duelle, echte Torfestivals oder bunte Geschichten und Ereignisse rund um die Begegnungen.

Das waren ganz wichtige Big Points für unsere Boys in Brown! Am 30. Spieltag der Saison 2016/17 waren unsere Kiezkicker bei Fortuna Düsseldorf zu Gast und konnten mit einem Auswärtserfolg sogar an den Rheinländern vorbeiziehen. Ob sie das gepackt haben? Ja, und wie!

Zunächst sorgte jedoch ein Zusammenprall von Fortunas Kevin Akpoguma und Bernd Nehrig für eine lange Unterbrechung. Beide konnten jedoch nicht weitermachen und mussten sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Erst in der 21. Minute gab es die erste gute Gelegenheit für die Gastgeber durch Christian Gartner. Dessen Abschluss touchierte den Pfosten, auf der Gegenseite vergab Aziz Bouhaddouz freistehend (32.). Kurz vor der Pause hatten unsere Kiezkicker den nächsten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Jeremy Dudziak hatte sich die Schulter ausgekugelt.

Die zweite Halbzeit wurde umso wilder und startete mit der Gelb-Roten Karte gegen Adam Bodzek. Der Düsseldorfer brachte Cenk Sahin mit einer Grätsche zu Fall - unsere Kiezkicker also mit einem Mann mehr auf dem Platz. Doch die Großchancen hatten die Düsseldorfer - allen voran in der 67. Minute kurz nach dem Platzverweis, als Özkan Yildrim aus sechs Metern gegen den starken FCSP-Keeper Philipp Heerwagen scheiterte.

In der 72. Minute war es dann jedoch geschehen: Nach einer Ecke bekamen die Kiezkicker den Ball nicht weg und André Hoffmann ließ Heerwagen bei seinem Nachschuss keine Chance. Bouhaddouz wäre fast der postwendende Ausgleich gelungen, doch Michael Rensing parierte stark (76.). Besser machte es jedoch Philipp Ziereis, der nach einem Freistoß die Konfusion im Strafraum zum Ausgleich nutzen konnte (78.).

Und es sollte noch besser kommen: Auf seinem Weg zum Tor wurde Sahin an der Strafraumgrenze von Hoffmann zu Fall gebracht und der Torschütze sah für diese Notbremse die Rote Karte. Den Freistoß schnappte sich Christopher Buchtmann und zirkelte den Ball unhaltbar für Rensing in die Maschen. 1:2 – Spiel gedreht.

Mit der zweifachen Überzahl fiel es der Mannschaft von Ewald Lienen nun bedeutend leichter, den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten. In der Nachspielzeit machte Bouhaddouz dann mit einem Lupfer über Rensing den Deckel drauf. Die Kiezkicker feierten den dritten Sieg in Serie, zogen in der Tabelle an der Fortuna vorbei und sammelten drei immens wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt.

 

(ch)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar