Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ U19 will gute Form in Kiel bestätigen +++ U17 reist mit breiter Brust zu Union Berlin +++ U16 mit Sechs-Punkte-Spiel beim SV Meppen +++ Rückrundenauftakt für die U15 gegen Werder +++

Holstein Kiel U19 (6.) – FCSP U19 (10.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 4.3., 12 Uhr / Citti Fussball Park – Projensdorf (Steenbeker Weg 150, 24106 Kiel)

 

Die U19 will den guten Schwung aus den bisherigen Rückrundenspielen mitnehmen. Zwar unterlag die Elf von Remi Elert zunächst dem VfL Osnabrück (1:2) und dem Tabellenführer von Hertha BSC (2:3), doch präsentierten sich schon bei diesen Partien in einer exzellenten Verfassung. Den Lohn ernteten die Kiezkicker in den darauffolgenden Wochen, wo sie das Spitzenteam von Hannover 96 mit 3:1 trotz eines frühen Rückstands schlugen und gegen die Rothosen (0:0) einen Punkt im Derby erkämpften. Die Boys in Brown wissen, dass sie mit jedem Gegner in dieser Liga mithalten können.  

Auch am 20. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost haben es die Braun-Weißen mit einer sehr ambitionierten Kieler-Mannschaft zu tun. Die Störche belegen derzeit einen respektablen sechsten Platz und liegen vier Zähler vor der Elert-Elf. Umso besser, dass die Kiezkicker sich in der Fremde pudelwohl fühlen. Nur die Spitzenteams aus Wolfsburg, Leipzig und Berlin haben auf fremden Geläuf mehr Punkte geholt als die Boys in Brown. In Schleswig-Holstein wollen die Boys in Brown nun ihren fünften Auswärtssieg in der laufenden Saison einfahren. 


1. FC Union Berlin U17 (11.) – FCSP U17 (4.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

So., 5.3., 14 Uhr / Alte Försterei Nebenpl. KR 1 (Hämmerlingstr. 80-88, 12555 Berlin)

 

Die U17 ist wohl das Team der Stunde in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Dank vier Siegen am Stück stehen die Kiezkicker auf einem überragenden vierten Rang. Die Boys in Brown denken von Spiel zu Spiel, doch machen auch kein Geheimnis daraus, diesen Platz verteidigen zu wollen und weiter nach vorne zu schauen. Denn nur einen Platz vor der Elf von Cheftrainer Timo Schultz steht der Konkurrent aus dem Volkspark, was den Braun-Weißen einen weiteren Ansporn verleiht, die Zähler in Berlin einzufahren.

Aber auch Union kommt mit einer breiten Brust in die Begegnung. In der Vorwoche hatten die Hauptstädter das Ostderby gegen Dynamo Dresden mit 4:3 für sich entschieden und einen 1:3-Rückstand in nur neun Minuten in die Führung umgewandelt. Seine Schwachstelle scheint der Tabellenelfte in der Defensivarbeit zu haben, da nur Schlusslicht Niendorf mehr Gegentreffer hinnehmen musste. In Köpenick wollen die Braun-Weißen ihren vierten Auswärtssieg in dieser Spielzeit einfahren und sich eine starke Ausgangslage für die weiteren Aufgaben schaffen. 


SV Meppen U17 (11.) – FCSP U16 (7.)

B-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 4.3., 16 Uhr / Hänsch-Arena (Lathener Str. 15a, 49716 Meppen)

 

Am vergangenen Wochenende hat die U16 den Rückrundenauftakt erfolgreich gestaltet und den JFV Nordwest mit 3:1 geschlagen. Damit hat die Elf von Cheftrainer Malte Schlichtkrull im 14 Spiel den vierten Sieg eingefahren und ist auf den siebten Rang geklettert. Das Geheimnis der Boys in Brown scheint in ihrem kompakten Auftreten zu liegen, das höchste Konzentration und mannschaftlichen Zusammenhalt erfordert. Bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz fünf Punkte.  

Auf dem ersten Abstiegsplatz steht der Konkurrent vom SV Meppen, was diese Auswärtsbegegnung zu einem Sechs-Punkte-Spiel macht. Die positive Energie aus der Vorwoche wollen die Braun-Weißen also nun auch mit ins Emsland nehmen. Insgesamt fühlt sich Meppen eigentlich bei Auswärtsauftritten wohler und hat zu Hause fünf seiner acht Heimbegegnungen verloren. Die Schlichtkrull-Elf ist die Chance bewusst, die diese Partie bietet und hat konzentriert auf das Duell am Sonnabend hingearbeitet. 


FCSP U15 (9.) – SV Werder Bremen (2.)

C-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 4.3., 13 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Auch für die U15 geht es am Sonnabend wieder los. Im Nachholspiel gegen das Spitzenteam vom SV Werder Bremen nehmen die Kiezkicker die Außenseiterrolle ein und wollen gegen den Tabellenzweiten auftrumpfen. In der Hinrunde haben die Braun-Weißen 13 Punkte gesammelt und überwinterten auf einem Abstiegsplatz. Die Boys in Brown kombinierten in der Hinrunde häufig bis zum Strafraum sehr eindrucksvoll, doch ließen dann die Durchschlagskraft vermissen. In der Vorbereitung hat die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay hat dafür gearbeitet, um mit positiven Erfolgen in die Rückrunde zu starten.  

Außerdem können die Kiezkicker gleichzeitig ein Spitzenteam ärgern, das wieder zu Tabellenführer und Vorjahresmeister Wolfsburg aufschließen will. In den bisherigen elf Spielen haben die Bremer 40 Mal zugeschlagen und verfügen über die drittbeste Offensive in der C-Junioren Regionalliga Nord. Auch die Braun-Weißen wollen in der Rückrunde ihre Torgefahr wiederfinden und in der Tabelle wieder auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. Im Heimspiel gegen Werder will die Tuncay-Elf sich das nötige Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben zulegen. 

 

(ms)

Foto:Witters

Anzeige

Congstar