Zum Inhalt springen

FC St. Pauli Rabauken - Zahlen, Daten und Fakten zum Jahr 2017

Nachdem die Camps größtenteils vorüber sind, wollen wir Euch mit einem kurzen Rückblick und einigen Fakten zum vergangenen Jahr verwöhnen.

Insgesamt haben wir 137 Camps Deutschlandweit veranstaltet und dabei 5.213 Rabauken glücklich gemacht. Unter den 5.213 Teilnehmern konnten wir sogar 368 Mädchen begrüßen. Außerdem haben 287 junge Torhüter wie die Profis trainiert. Im Vergleich zum letzten Jahr mit 4.642 Teilnehmern konnte die Fußballschule die Teilnehmerzahlen, dank Euch, wieder einmal erhöhen.

Die Rabauken waren in diesem Jahr in Hamburg, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Unsere kleinen Rabauken kamen größtenteils aus Norddeutschland mit über 4.300 Teilnehmern, aber auch im Süden gab es eine Menge fleißiger Rabauken.

Das Camp mit den meisten Teilnehmern fand wie gewohnt bei uns am Millerntor im August statt, wo wir beachtliche 138 Jungen und Mädchen mit viel Freude trainieren konnten. Sehr erfreulich war zudem die Tatsache, dass wir bei der 270 Kilometer entfernten Sportvereinigung Steinhagen (Nordrhein-Westfalen, Kreis Gütersloh) mit 111 Kids das größte auswärtige Camp durchführen durften! 

In diesem Jahr waren unsere Rabauken übrigens im Durchschnitt 9,226 Jahre jung. Als häufigste Konfektionsgröße wurde YMD (140) ausgewählt (insgesamt 1.535 Mal) und verwies die Größen YLG (152) und YXL (164) auf die Plätze zwei und drei.

Interessant ist zudem immer die individuelle Gestaltung des „Wunschschriftzuges“, bei der jedes Kind sich einen Namen für die Trikot-Rückseite aussuchen darf. Hier konnte sich „Jonas“ knapp gegen „Felix“ durchsetzen. Einige Rabauken ließen sich natürlich auch ihren Lieblingsspieler auf das Trikot drucken. Abermals waren unser Angreifer Aziz Bouhaddouz sowie unser Rabauken-Club-Pate Christopher Buchtmann die beliebtesten Kiezkicker.

Abschließend bleibt uns zu hoffen, dass auch Ihr in den Camps genauso viel Spaß hattet wie wir! Im neuen Jahr geht es dann endlich weiter mit den Camps. Unsere Trainer würden sich freuen, Euch auf dem Sportplatz wiederzutreffen!

Hier geht´s zur Anmeldung: KLICK!

Euer Rabauken-Team

 

(oh)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin