{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Ziereis: "Ich bin viel in der Reha, aber es läuft alles nach Plan"

Nachdem er am Mittwoch (27.2.) seinen Vertrag beim FC St. Pauli vorzeitig um drei Jahre verlängerte, schuftet Philipp Ziereis unterdessen weiterhin fleißig für seine Rückkehr nach seiner schweren Knieverletzung. Dabei helfen ihm auch spezielle Trainingsgewichte.

Gemeinsam mit Athletiktrainer Christoph Hainc trainiert unsere Nummer Vier derzeit individuell im Kraftraum der Kiezkicker. "Man sieht bei Zier von Tag zu Tag Fortschritte. Er arbeitet wirklich sehr hart und ist motiviert, so schnell es geht wieder auf dem Platz zu stehen", zeigt sich Hainc zufrieden mit den Trainingsleistungen des Abwehrspielers. Auch Philipp Ziereis selber macht einen glücklichen Eindruck: "Mir geht es sehr gut. Ich bin viel in der Reha, aber es läuft alles nach Plan."

Teil dieses Plans sind auch spezielle Hanteln, welche den Boys in Brown seit Neuestem zum Krafttraining zur Verfügung stehen. Dazu erklärt der Athletiktrainer: "Die Trainingsgewichte von YAB unterstützen uns sehr im Trainingsprozess, weil sie sich durch ihre Vielseitigkeit von normalen Kurzhanteln unterscheiden. Mit nur einem Trainingsgewicht können wir, je nach Haltung des Gewichts, in drei unterschiedlichen Gewichtsstufen arbeiten." Auch auf dem Weg zum Comeback unseres Innenverteidigers spielen diese Gewichte eine Rolle: "Die YAB-Trainingsgewichte sind aufgrund ihrer ergonomischen Form auch für Beine und Füße einsatzfähig, da man diese dort direkt anhängen kann. Das hilft uns zum Beispiel aktuell im Rehabilitationsprozess mit Zier, da wir so die Kräfte im Bereich der unteren Extremitäten nach und nach weiter aufbauen können", so Hainc weiter.

Und wie sehen die nächsten Schritte für den 25-Jährigen aus? "Ich bin jetzt noch zwei Wochen hier und anschließend geht es für vier Wochen nach Regensburg zur Reha. Wenn ich dann zurückkomme, sind drei Monate seit der Verletzung vorbei, dann kann ich hoffentlich schon wieder ins Laufen gehen. Anschließend muss man einfach Schritt für Schritt schauen, wie es weitergeht und wie das Knie reagiert. Ich hoffe aber, dass ich zur Vorbereitung für die neue Saison wieder einsteigen kann", blickt Zier positiv gestimmt in die Zukunft.

(jh)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar