Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

4:0 gegen Braunschweig - 1. Frauen mit souveränem Heimsieg

Im dritten Liga-Heimspiel in Folge haben unsere 1. Frauen Ligaschlusslicht Eintracht Braunschweig am Sonntag (7.4.) ungefährdet mit 4:0 (3:0) besiegt. Bereits nach einer Viertelstunde lag unser Team dank der Treffer von Vanessa Zawada (12.) und Linda Sellami (15.) mit 2:0 vorne, Verena Mannes sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für die deutliche 3:0-Führung (45.). Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Pauline Ginsberg dann den 4:0-Endstand (64.).

Nach dem spielfreien Oster-Wochenende stand für das Koschmieder-Kalla-Team das dritte Heimspiel hintereinander an. Bei bestem Fußballwetter mit knapp 20 Grad und viel Sonnenschein empfingen die Kiezkickerinnen mit Eintracht Braunschweig das Schlusslicht der Liga. Beim Hinspiel konnte ein Punkt bei der Eintracht entführt werden, jetzt sollte nach gutem Beginn der Rückrunde ein Sieg gelingen. In 2024 hatte unser Team bislang ein 1:1 gegen den HSV II und ein stark erkämpftes 3:2 gegen Jesteburg-Bendestorf in der FeldArena geholt.

Im Mittelfeld ersetzte Marlene Berlinghoff Kapitänin Annie Kingman mit viel Einsatz. Die Teamleiterin-Binde trug diesmal Vanessa Zawada, die per Kopfball die Führung erzielte (12.). Die Eintracht hatte unseren St. Pauliianerinnen spielerisch wenig entgegenzusetzen. So war bereits Linda Sellami nur 180 Sekunden später erfolgreich und traf zum 2:0 (15.). Braunschweig versuchte mit robuster Rustikalität dagegen zu halten. Insbesondere das gekonnte Zusammenspiel auf dem rechten Flügel zwischen Joline Flöter und Janice Hauschild brachte die Gäste immer wieder in Schwierigkeiten, ohne selbst ernsthaft gefährliche Akzente in der Offensive setzen zu können. Zur Pause fiel dann folgerichtig und hoch verdient das 3:0 durch Verena Mannes (45.)

In der zweiten Spielhälfte ließ die Drangphase des Teams der 1. Frauen ein wenig nach. Aber das Defensivspiel von Braunschweig kostete den Niedersächsinnen unter Trainer Michael Schultz sehr viel Kraft. Nur St. Pauli konnte wieder und wieder für Torgefahr sorgen. So war Pauline Ginsberg die vierte Torschützin des Tages mit ihrem Treffer zum 4:0-Endstand (64.). Hochkarätige Chancen durch Rachel Rinast und Ann-Sophie Greifenberg hätten beinahe noch einen höheren Erfolg ermöglicht.

Doch auch nach diesem 4:0-Triumph verbessern sich die Kiezkickerinnen auf den siebten Rang in der Regionalliga und weisen nun mit 29:28 Toren ein positives Trefferverhältnis auf.

Am Sonntag (14.4., 14 Uhr) geht es für unser Team mit dem Auswärtsspiel beim TSV Barmke weiter, beim Tabellenfünften wollen unsere kiezkickerinnen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar