Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1. Frauen verlieren unglücklich mit 1:2 gegen Werder II

Zum Abschluss der Hinrunde der Regionalliga Nord haben unsere 1. Frauen am Sonntag (12.11.) mit 1:2 (1:0) beim SV Werder Bremen II verloren. Die Niederlage an der Weser kann als unglücklich und ärgerlich bezeichnet werden. Bereits nach einer Spielminute führten die in der ersten Hälfte spielbestimmenden Kiezkickerinnen mit 1:0 durch Julia Hechtenberg. Zwei Abstimmungsfehler in der Abwehr sorgten allerdings für die Niederlage, Manuela Schreier (66.) und Amani Mahmoud (84., FE) trafen zum äußerst glücklichen Sieg für die Bremerinnen.

Unser Team um Kim Koschmieder und Jan Philipp Kalla machte von Anfang an einen guten Eindruck auf Platz 14 des Geländes am Werder Stadion. So gelang auch nach Vorlage von Rachel Rinast ein Blitztor durch Julia Hechtenberg (1.). In der Folge blieb die Dominanz gegen zunächst recht tief stehende Bremerinnen erhalten. Die Torchancen für St. Pauli häuften sich, weitere Treffer gelangen aber nicht. Sowohl Ann-Sophie Greifenberg als auch Mia Jonsson und Janice Hauschild tauchten frei vor dem Tor der Bremer Keeperin Hannah Etzold auf und scheiterten jeweils knapp.

Man ging mit dem Gefühl in die Pause, das Spiel durchaus im Griff zu haben, doch hätte man nach dem 1:0 unbedingt nachlegen müssen. Weitere verpasste Chancen, darunter auch ein Alutreffer, sowie unser hohes Anpressen rissen Lücken in unsere Abwehr. Friederike Ihle konnte ein, zwei Torchancen von Werder noch vereiteln, doch Mitte der zweiten Halbzeit traf Manuela Schreier für die Bremerinnen zum Ausgleich (66.). Unsere Offensive verlief sich danach zum Teil in Einzelaktionen oder agierte vor dem Bremer Tor zu umständlich.

Durch ein Missverständnis in der braun-weißen Defensive konnte eine Bremer Spielerin nur noch in letzter Sekunde durch ein Foul gebremst werden. Aber auch dieses Foul schien letztlich vermeidbar. Den fälligen Strafstoß verwandelte Amani Mahmoud zum 2:1 für den SVW (84.). Zwar konnte St. Pauli in der Nachspielzeit den Ball noch einmal im Bremer Netz unterbringen, aber leider wurde auf Abseits entschieden.

So beendete unser Team die Hinrunde nach dieser 1:2-Niederlage auf Platz neun. Bereits am Sonntag (19.11., 14. Uhr) geht's ztum Rückrundenstart zum Klassenprimus SV Henstedt-Ulzburg. Es ist zugleich das letzte Ligaspiel im Kalenderjahr 2023, ehe die Regionalliga-Saison erst Mitte März 2024 weitergeht.

Ein weiteres Pflichtspiel steht aber für die Kiezkickerinnen noch an: Im Hamburger Lottopokal tritt unser Team am Sonntag (10.12., 15:30 Uhr) im Pokal-Viertelfinale beim Bezirksligisten SC Victoria II an.

 

Text & Foto: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar