{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1. Frauen verlieren gegen Holstein Kiel mit 1:3

Im ersten Liga-Heimspiel im Jahr 2023 mussten sich unsere 1. Frauen am Sonntagnachmittag (5.3.) Holstein Kiel mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Die Kielerinnen legten einen fulminanten Start hin und gingen bereits nach 16 Sekunden durch Ronja Jürgensen in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Julia Hechtenberg zunächst der Ausgleich (48.), ehe Kiel wenig später durch Sandra Krohn erneut in Führung ging (53.). Krohn sorgte mit ihrem zweiten Treffer in der Nachspielzeit (90.+2) dann auch für den 3:1-Endstand.

Das Team um Kim Koschmieder und Jan Philipp Kalla war zu Beginn der Partie gegen die Kielerinnen noch nicht richtig wach. Ein schnell vorgetragener Spielzug der Gäste über die linke Seite sorgte dafür, das das Spielgerät früh im Kasten von Torfrau Tara Zimmermann einschlug, Ronja Jürgensen traf aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Sandra Melanie Krohn. In der Folge fing sich St. Pauli und Kiel konnte auch nicht nachsetzen. Es entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe in Halbzeit eins. Zwingende Torgelegenheiten für St. Pauli blieben trotz vieler Bemühungen aus. Die Kielerinnen konnten keinen weiteren Treffer erzielen. Torfrau Zimmermann, nach langer Zeit wieder die erste Wahl in unserem Tor, hielt uns im Spiel.

In Halbzeit zwei wurde der Auftritt unserer Kiezkickerinnen zwingender. So traf dann auch Julia Hechtenberg kurz nach dem Wiederanpfiff nach Flanke von Verena Mannes zum 1:1 (48.). In dieser Phase war kurzfristig sogar eine Führung für St. Pauli möglich. Doch Kiel konterte und nur fünf Minuten später fiel das 2:1 durch Krohn für den Gast aus dem hohen Norden. In der Folge war der erneute Ausgleich von St. Pauli absolut drin. Lina Jubel traf frei vor dem Kieler Kasten von Torfrau Emma Nentwich nur den Pfosten. Leider waren alle Bemühungen einen Heimpunkt gegen Kiel zu erreichen ohne Erfolg. In der Nachspielzeit war es wieder Krohn, die für das Gästeteam traf und den 3:1-Endstand für die Holstein Women markierte (90.+2).

Spielerisch war klar eine Steigerung zur zurückliegenden 0:3-Niederlage in Meppen zu erkennen, dennoch reichte es gegen ein clever auftretendes Team aus Schleswig Hostein noch nicht ganz. Verletzungsbedingt konnte auch diesmal nicht in Bestbesetzung gespielt werden. Immerhin war Annie Kingman eine Halbzeit im Einsatz. Leider verletzte sich bei diesem Spiel Kathrin Miotke. Es bleibt zu hoffen, dass sie bald wieder mitwirken kann.

Am Sonntag (12.3., 14 Uhr) geht es zum Derby gegen den Hamburger SV. Am 17. Spieltag wird sich auf der Paul Hauenschild Sportanlage gegen den Ligafavoriten gemessen. Die Frauen des HSV haben bisher alle Partien in der laufenden Regionalliga-Saison gewinnen können und führen die Liga souverän an. In der Hinspiel zeigten unsere 1. Frauen eine starke Leistung, am Ende mussten sich sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Auf das Derby folgt am Mittwochabend (15.3., 19:30 Uhr) dann auch schon das Halbfinale im Hamburger Lottopokal. Unsere 1. Frauen messen sich in der FeldArena mit unseren 2. Frauen, die sehr erfolgreich in der Oberliga Hamburg spielen. Alle hin da!

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar