{} }
Zum Inhalt springen

1. Frauen: Testspielsieg und Abschlussfeier mit Überraschungsgast Thees Uhlmann

Am Sonnabend (3.6.) beendeten unsere erste Frauen mit einem 6:1-Testspielerfolg gegen den TSV Lohe-Rickelshof die Saison. Im Anschluss an die Partie fand in den Fanräumen die Saisonabschlussfeier statt. Überraschungen wurden angekündigt und die größte war wohl der Auftritt von Thees Uhlmann.

Die Geschichte des Testspiel ist relativ schnell erzählt. Die Gäste aus Lohe-Rickelshof gingen hochmotiviert ins Spiel und bei unseren Mädels schien die Luft nach der langen Saison raus zu sein. Folgerichtig gingen die Gäste verdient mit 1:0 in Führung. Nina Philipp gelang noch vor der Halbzeit der verdiente Ausgleich. Im zweiten Durchgang steigerten sich unsere Girls in Bown und erzielten fünf weitere Treffer durch Sanna Barudi, Linda Sellami (2) und Ilijana Kljajic und Inga Schlegel zum 6:1-Endstand. Das sympathische Team aus Lohe machte vor dem Spiel noch eine Stadionführung und trotz der Niederlage war es ein tolles Event, wie zu vernehmen war.

Für unsere Kiezkickerinnen ging nach dem Spiel direkt weiter in die Fanräume. Dort stärkte sich das Team zunächst mit Pizza, bevor um 20 Uhr die Party begann. Zunächst spielte die Band 'Wir waren Indie und das Budapester Orchester'. Nach einigen Songs versuchten sie sich an dem Lied „Das hier ist Fußball“ von Thees Uhlmann, musste aber aufgrund von "Textschwierigkeiten" abbrechen. Da kam auch schon Thees Uhlmann zur Bühne und übernahm das Mikrofon und sang zu Ehren vom scheidenden Trainer Kai Czarnowski seinen „Das hier ist Fußball“.

„Das war schon eine große Überraschung. Ich würde sagen sagen, dass es das i-Tüpfelchen auf einen perfekten Tag war“, berichtete uns ein noch immer gerührter Czarnowski. Für den 45-Jährigen und die scheidende Kapitänin Inga Schlegel hatte der Abend noch einige Ständchen parat. Danach wurde bis in die Morgenstunden mit den Fans gefeiert.

„Inga und ich möchten uns auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bei allen für die Darbietungen bedanken. Team und Fans haben uns und allen anwesenden einen Tag beschert, der – wie so viele - unvergessen bleiben wird“, so Czarnowski abschließend.

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's