{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Mit Video: 1. Frauen besiegen 2. Frauen - Pokalfinale gegen Union Tornesch

Das Duell zwischen den 2. Frauen und den 1. Frauen unseres FC St. Pauli ging am Mittwochabend (15.3.) eindeutig für das Regionalliga-Team von Kim Koschmieder und Jan Phillip Kalla aus. Nach frühem Rückstand setzte sich das Team am Ende mit 7:1 (5:1) durch. Somit haben die 1. Frauen zum dritten Mal in ihrer Geschichte das Pokalfinale erreicht. Dort warten die Oberliga-Frauen von Union Tornesch, die sich im zweiten Halbfinale überraschend gegen den Hamburger SV durchsetzen konnten.

Es war ein wahres Fußballfest in der FeldArena. Über 400 FCSP-Fans feierten beide Teams in einem historisch erstmaligen Halbfinale des Hamburger Lottopokals. In einem beidseitig sehr engagiert geführten Abendspiel gingen die Außenseiterinnen von Trainerteam Lara Karacan und Daniel Kaul früh mit 1:0 durch Madleen Rohde in Führung (6.) Der schnelle Ausgleich durch Joline Floeter folgte aber prompt (10.) und weitere 120 Sekunden später war das Spiel dann auch schon gedreht - Julia Hechtenberg hatte getroffen (12.).

Im Anschluss konnte die Regionalliga-Vertretung die Vereinshierarchie weiter bekräftigen. Nina Philipp (23.), Lara Martin (32.) und Lina Jubel (45.) sorgten mit ihren Treffern für einen deutlichen 5:1-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte ging es etwas ruhiger zu. Die 2. Frauen ließen weniger zu und generierten selbst Möglichkeiten. Dennoch trafen erneut Philipp (61.) und Vanessa Zawada (80.) zum am Ende deutlichen 7:1-Erfolg unserer 1. Frauen.

Im Endspiel treffen die Kiezkickerinnen etwas überraschend auf Union Tornesch, die zeitgleich einen 0:3-Rückstand gegen den Hamburger SV aufholen und sich im Elfmeterschießen dann mit 11:10 durchsetzen konnten. Das Finale wird am Pfingstsonntag (29.5.) um 15 Uhr im Stadion Hoheluft angepfiffen.

In der Liga geht es für unsere 1. Frauen am Sonntag (19.3., 14 Uhr) nach Osnabrück. Bei den Frauen des OSC gilt es, erstmals im Kalenderjahr 2023 zu punkten. Unsere 2. Frauen wiederum empfangen in der Hamburger Oberliga am Sonntag (19.3., 15:15 Uhr) die 2. Frauen des HSV zum Derby in der FeldArena.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar