Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1. Frauen mit Galavorstellung - 5:0-Auswärtssieg bei Vizemeister Hannover

Unsere 1. Frauen haben am Sonntag (19.5.) bei den bereits feststehenden Regionalliga-Vizemeisterinnen von Hannover 96 eine überragende Leistung abgeliefert und deutlich mit 5:0 (2:0) gewonnen. Durch frühe Tore von Janice Hausschild (7.) und Tabea Schütt (18.) führte unser Team zur Pause mit 2:0, abermals Schütt (70.) sowie Mia Jonsson (81.) und Ann-Sophie Greifenberg (85.) sorgten mit ihren Treffern für den historisch ersten Auswärtserfolg bei den Hannoveranerinnen.

Unsere Kiezkickerinnen musten am vorletzten Spieltag der Regionalligasaison 2023/24 bei den klar favorisierten Frauen von Hannover 96 antreten, die bisherigen Resultate in Hannover sprachen Bände. Drei Mal trat man auf dem Kunstrasenplatz 4 der 96-Akademie an und drei Mal gab es deutliche Niederlagen für die Vertretung von St. Pauli. Mit 0:9, 2:6 und 0:6 war man an diesem Ort bislang chancenlos.

Dieses Mal lief es für das Koschmieder-Kalla-Team ganz anders. Bereits in der Anfangsphase konnte Janice Hausschild die Abwehr des Heimteams düpieren und das 1:0 erzielen (7.), nicht viel später erhöhte Tabea Schütt auf 2:0 (18.). Diese Führung konnte man aus Sicht der Kiezkickerinnen gut verwalten und so ging es mit 2:0 auch in die Pause. Alle erwarteten, dass die Gastgeberinnen in der zweiten Spielhälfte ein anderes Gesicht zeigen würden.

Besonders die schnellen Flankenläufe von Bente Bode und Julia Dose hatten unser Team in den letzten Jahren immer wieder vor große Probleme gestellt und schließlich ist die im Zentrum des Hannoveraner Spiels agierende Anna-Lena Füllkrug in dieser Saison mit 27 Treffern deutlich an der Spitze der Torjägerinnenliste zu finden.

Diesen Umständen zum Trotz konnten die Kiezkickerinnen einen nie gefährdeten und am Ende klaren Triumph einfahren. Nachdem sich Hannover zeitweilig nur mit Rustikalität insbesondere gegen unsere zentrale Abwehrpersönlichkeit Rachel Rinast versuchte, gab das Heimteam unter Trainer Lucas Pfleger auch dies auf und verlor gänzlich den Faden. Die weiteren Treffer von Tabea Schütt (70.), Mia Jonsson (81.) und Ann-Sophie Greifenberg (85.) spiegelten die Überlegenheit unseres Teams an diesem 21. Spieltag wider, sodass ein vor dem Spiel nie für möglich gehaltener 5:0-Auswärtssieg gefeiert werden konnte.

Dank des Erfolges klettern unsere 1. Frauen auf Rang sechs der Tabelle, mit nun mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 46:34 Toren. Nach dem höchsten Saisonsieg erwarten die Kiezkickerinnen am Sonntag (26.5., 14 Uhr) zum Ligaabschluss die Zweitvertretung von Werder Bremen in der FeldArena.

Der Saisonhöhepunkt folgt dann eine Woche drauf. Am Sonntag (2.6., 15 Uhr) ist Anpfiff im Stadion Hoheluft. Zur Titelverteidigung des Lotto-Pokals geht es gegen die 1. Frauen von SC Victoria. Hier könnt Ihr Euch Tickets für das Pokalfinale sichern!

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar