Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

2:2 gegen Barmke – 1. Frauen verpassen Heimsieg

Am Sonntag (24.9.) haben sich unsere 1. Frauen vor rund 250 Zuschauer*innen mit 2:2 (1:0) vom TSV Barmke getrennt. Früh gingen die Kiezkickerinnen durch Vanessa Zawada (5.) in Führung, konnten aber trotz starker erster Halbzeit zunächst nicht nachlegen. Nach der Pause erhöhte Julia Hechtenberg dann aber auf 2:0 (55.). Ein Doppelschlag von Jannka Pribyl in der Schlussphase (77., 82.) verhinderte den ersten Heimsieg der Saison.

Bei bestem Fußballwetter kamen knapp 250 Zuschauer*innen in die FeldArena, wo die Gäste aus Barmke versuchten, mit viel Druck zu agieren. Unser Team befreite sich aber schnell und sorgte früh für Trogefahr. Mit einem satten Abschluss von der Strafraumgrenze belohnte Vanessa Zawada die Aktionen des Teams von Kim Koschmieder und Jan Philipp-Kalla. Und so stand es bereits nach fünf Minuten 1:0 für St. Pauli. In der Folge entwickelte sich ein schnelles, sehr kräftezehrendes Spiel. Barmke wurde weitgehend in Schach gehalten. Ein weiteres Tor für die Kiezkickerinnen fiel aber nicht. Das hätte Sicherheit gegeben. So ging man mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach Wiederbeginn sorgten unsere Kiezkickerinnen immer wieder für Gefahr durch Aktionen von Mia Jonsson, Janice Hausschild oder auch Rachel Rinast. Die Defensive des TSV wurde sehr beschäftigt. Zehn Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, da wurde Julia Hechtenberg perfekt bedient und unsere Stürmerin krönte einen sehenswerten Spielzug mit dem Treffer zum 2:0 (55.).

Barmke gab aber nicht auf und antwortete auf eine kurze Schwächephase unserer FCSP-Frauen, die die Offensivbemühungen des TSV lange erfolgreich verteidigen konnten. In der Defensive half auch die vom SC Sand verpflichtete Mona Gellert mit. Barmke konnte die braun-weiße Defensive dann auch doch knacken. Ein Doppelschlag von Jannka Pribyl (77., 82.) binnen fünf Minuten verhinderte den ersten Heimsieg der Saison. Für unser Team war in einer von beiden Seiten sehr engagiert geführten Partie mehr als nur der eine Punkte drin.

Erwähnenswert ist, dass zuvor auf dem gleichen Platz unsere 2. Frauen die Frauen des ETV überraschend, aber sehr verdient mit 3:1 (1:0) besiegen konnten und am Ende des Spieltages die Tabellenführung in der Hamburger Oberliga verteidigten.

Unsere 1. Frauen haben ein spielfreies Wochenende vor sich, ehe es am Sonntag (8.10., 14 Uhr) im neuen Sportpark Varel beim TuS Büppel um die nächsten drei Zähler geht.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar