{} }
Zum Inhalt springen

FCSP-Schiedsrichterabteilung: Wahlen, Ehrungen und neue Mitglieder

Im letzten Drittel des Jahres 2016 war in der Schiedsrichterabteilung des FC St. Pauli einiges los: Mitte Oktober standen Neuwahlen an, im November wurden mehrere Abteilungsmitglieder geehrt und zum Abschluss begrüßte die Abteilung eine neue Schiedsrichterin in ihren Reihen.

Wahlen

Am 13. Oktober wurden turnusmäßige Neuwahlen in unserer Schiedsrichterabteilung durchgeführt. 
Die bisherige Abteilungsleitung um Jochen Rönndahl als 1. Abteilungsleiter (1. Obmann) und Ulli Barth als 2. Abteilungsleiter (2. Obmann) wurde wiedergewählt.
 Barth wurde zugleich zum Delegierten der Abteilung beim Amateurvorstand gewählt.

Ehrungen

Bei der Jahreshauptversammlung am 13. November wurden gleich mehrere Schiris für ihr langjähriges Engagement für den Verein geehrt: 
Helmut Scharnberg und Jochen Rönndahl erhielten für 40-jährige Mitgliedschaft im FC St. Pauli die Goldene Ehrennadel!

Unser geschätzter Kollege Jonny Schild wurde für 60-jährige Schiedsrichtertätigkeit vorzeitig zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Diese Ehre wurde bisher nur sehr wenigen Mitgliedern zuteil!

Außerdem fanden am 22. November Ehrungen anlässlich der Sitzung des "Bezirksschiedsrichter-Ausschusses Unterelbe" statt. 
Im Beisein von Dirk Fischer, dem Präsidenten des Hamburger Fußball Verbands (HFV), und Willi Dieckert, dem Vorsitzenden des Verbandsschiedsrichter-Ausschusses, erhielten Helmut Scharnberg für 40-jährige und Jonny Schild für 60-jährige Arbeit als Schiedsrichter Urkunden und Ehrennadeln vom HFV.

Eine weitere Ehrung für seine 25-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter erhielt Horst Ziegler. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er aber nicht zur Ehrung erscheinen.


Die Schiris gratulieren allen Jubilaren herzlich und wünschen dem Kameraden Ziegler gute Besserung!

Neue Schiedsrichterin

Last but not least freuen wir uns über eine neue Schiedsrichterin in unseren Reihen. Rebekka Salzman hat nach erfolgreichem Anwärterlehrgang die Prüfung bestanden und bereits das erste Spiel selbständig geleitet. Wie üblich wurde und wird sie dabei auch noch weiterhin zunächst von einem erfahrenen Kollegen begleitet und gecoacht.

Vereinsmitglieder oder andere Menschen, die sich für unseren schönen Sport interessieren, informieren wir gern bei unseren Schiri-Treffen. Diese finden immer montags ab 17 Uhr im Clubheim des FC St. Pauli statt.


Mehr Infos über unsere Schiedsrichterabteilung findet Ihr hier: KLICK!

 

(jr)

Foto: Leila Ivarsson

 


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin