Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Unfall mit Todesfolge am Millerntor – FC St. Pauli kondoliert den Angehörigen

Am Dienstag (25.7.) hat es am Millerntor einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben. Ein Mann stürzte von einem Tribünendach und erlag seinen schweren Verletzungen. Präsident Oke Göttlich zeigte sich tief erschüttert und sprach den Angehörigen sein herzliches Beileid aus.

„Wir sind schockiert über diesen schrecklichen Unfall“, sagte Göttlich. „Der FC St. Pauli ist in Gedanken bei den Angehörigen, denen wir viel Kraft in diesen schweren Stunden wünschen.“ Zudem dankte Göttlich den Einsatzkräften für ihre schnelle und äußerst professionelle Arbeit – auch bei der Betreuung von Mitarbeitenden des Vereins.

Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag; der FC St. Pauli schloss daraufhin das Clubheim, den Fanshop am Millerntor und die Geschäftsstelle. Stadionführungen wurden abgesagt und werden auch am Mittwoch nicht stattfinden.

Göttlich dankte auch den Mitarbeitenden des Vereins, die sich direkt nach dem Unfall umeinander gekümmert haben. Die Polizei untersucht nun die Unfallursache, wertet unter anderem Videoaufnahmen aus. Hinweise auf Mängel beim Arbeitsschutz liegen bislang nicht vor.

 

(pg)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar