Testspiel gegen Altona 93
Montag, 25. August 2014, 09:27 Uhr
Neun Tage liegen zwischen dem zurückliegenden Heimsieg gegen den SV Sandhausen (KLICK!) und dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth – viel Zeit, die die Vrabec-Elf mit einem Testspiel beim Hamburg-Ligisten FC Altona 93 nutzen will. Das Nachbarschaftsduell wird sicherlich viele Zuschauer an die Adolf-Jäger-Kampfbahn (Griegstraße 62, 22763 Hamburg) locken. Innerhalb von vier Jahren kommt es bereits zum dritten Test gegen Altona. 2010 hieß es vor 2.600 Zuschauern am Ende 8:1 für den FC St. Pauli, zur Pause führte Altona noch mit 1:0. Im Jahr 2012 beendeten die 93er das Spiel vor 1.500 Zuschauern mit einem Treffer mehr auf der Habenseite - 8:2 lautete der Endstand aus Sicht der Braun-Weißen.
Der AFC, der in der vergangenen Saison einen starken dritten Platz in der Oberliga Hamburg erreicht hatte, startete vor etwas mehr als drei Wochen furios in die neue Spielzeit. Mit 6:1 wurde der Buxtehuder SV besiegt. Es folgten jedoch zwei Niederlagen, zunächst 0:3 bei Barmbek-Uhlenhorst, dann 0:1 gegen den SC Victoria. Zuletzt siegte die Elf von Trainer Oliver Dittberner wieder klar mit 4:0 beim SC Vier- und Marschlande und schob sich auf den fünften Rang vor.
Eintrittspreise
Sitzplatz: 12 Euro (ermäßigt 10 Euro)
Stehplatz: 8 Euro (ermäßigt 6 Euro)
Hier noch ein Hinweis zum Spiel: Der AFC bittet ausdrücklich darum, nicht mit dem Auto anzureisen, da rund um das Stadion kaum Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Adolf-Jäger-Kampfbahn ist von der S-Bahn Station (Bahrenfeld) oder den nahe gelegenen Bushaltestellen (Behringstraße) binnen weniger Minuten zu Fuß erreichbar.
(hb)
Foto: Witters