{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Ein Blick hinter die Kulissen: Christoph Hainc Scheller über Regeneration nach dem Training

Ein Fußballspiel verlangt den Spielern Woche für Woche alles ab. Der Körper verliert wichtige Mineralien und die Muskeln zittern. Aber wie erholt sich eigentlich der Körper nach einer anstrengenden Einheit? Für unseren Partner BRAINEFFECT haben wir uns mit Christoph Hainc Scheller, Athletiktrainer beim FC St. Pauli, über das Thema Regeneration unterhalten.

„Regeneration ist bei uns im Verein ein sehr wichtiges Thema. Damit unsere Profis nach jeder Einheit nicht nur ihren Wasserhaushalt ausgleichen, sondern schnell wieder auf den Beinen stehen, füllen sie ihre Speicher gleich nach dem Workout mit RECHARGE wieder auf. Der Post-Workout-Drink hydriert den Körper mit Elektrolyten, versorgt die Muskulatur mit den wichtigsten Aminosäuren und unterstützt das Immunsystem mit Zink und Selen“, so Scheller Hainc.

RECHARGE von BRAINEFFECT hilft durch auf den Körper abgestimmte Nährstoffe, die Effektivität des Trainings zu erhöhen.

RECHARGE eignet sich nicht nur für Profis, sondern für alle, die beim Sport ins Schwitzen kommen.

Für die Lizenzspieler des FC St. Pauli gehört RECHARGE schon seit Beginn der Saison 2021/22 zum Alltag – BRAINEFFECT ist seither offizieller Partner in der Kategorie „Stammspieler“ beim FCSP.

 

 

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY