Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Aufstieg 2010 in Fürth reloaded – In voller Länge im Club TV

Nachdem wir am vergangenen das Weltpokalsiegerbesieger-Spiel gegen den FC Bayern München aus dem Archiv geholt hatten, haben wir heute ein weiteres ganz besonderes Spiel rausgesucht: das Aufstiegsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth vor exakt zehn Jahren. Mit der Unterstützung von congstar jetzt in voller Länge für alle Abonnenten von FC St. Pauli TV.

Mit einem 6:1-Heimsieg gegen Koblenz im Rücken traten unsere Kiezkicker am 2. Mai 2010, also vor exakt zehn Jahren, am vorletzten Spieltag bei der SpVgg Greuther Fürth an. Bei drei Punkten und 16 Toren Vorsprung auf die drittplatzierten Augsburger hatten die Braun-Weißen die Chance, vorzeitig den fünften Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt zu machen.

Nach 45 Minuten sah es noch nicht danach aus, Fürth ging dank des Treffers des späteren Kiezkickers Christopher Nöthe mit 1:0 in die Pause. "Der Aufstieg war nicht in Gefahr. Im Laufe der ersten Halbzeit haben wir immer mehr Kontrolle gewonnen. Wir wussten, dass wir unsere Tore schießen können und auch werden", erklärte Timo Schultz im großen Aufstiegs-Jubiläums-Interview. Er sollte recht behalten, die Stanislawski-Elf drehte den Rückstand in einen 4:1-Auswärtssieg und feierte im Ronhof anschließend ausgelassen den Aufstieg.

Ermöglicht von congstar kannst Du in unserem Club TV nochmal tief eintauchen in die Emotionen von damals und Dir das Spiel in voller Länge mit dem Original-Kommentar ansehen. Aus rechtlichen Gründen können wir dieses Video nur für Abonnenten anbieten. Hier geht's lang: KLICK!

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar