{} }
Zum Inhalt springen

Drei Siege am zweiten Spieltag - Blindenfußballer mit perfekter Ausbeute

Für unsere Blindenfußballer hätte das vergangenen Wochenende nicht besser laufen können. Am 2. Spieltag der Bundesliga-Saison 2019 fuhren die Braun-Weißen in Marburg drei Siege ein. Auf das 4:0 gegen den FC Schalke 04 folgte ein 12:0-Kantersieg gegen die SG Viktoria Berlin / PSV Köln, das Duell gegen Vorjahresmeister MTV Stuttgart konnten unsere Blindenfußballer zudem mit 1:0 für sich entscheiden.

Mitte Mai waren unsere Blindenfußballer in Stolberg mit einem 2:0-Erfolg gegen den BVB bereits erfolgreich in die neue Saison gestartet, auch in Marburg lieferten sie am zweiten Spieltag richtig starke Leistungen ab. Zum Auftakt präsentierte sich das Team von Trainer Wolf Schmidt mal so richtig torfreudig, mit 12:0 besiegten die Braun-Weißen die SG Viktoria Berlin / PSV Köln. Bereits zur Pause hatte es nach zwei Toren von Jonathan Tönsing und einem lupenreinen Hattrick von Rasmus Narjes 5:0 gestanden, nach dem Seitenwechsel sorgten Serdal Celebi mit einem Hattrick und Jonathan Tönsing mit einem Viererpack für den zweistelligen Kantersieg.

Im zweiten Spiel am Sonnabend (22.6.) ging's dann gegen den FC Schalke 04, der am ersten Spieltag Meister MTV Stuttgart mit 2:0 besiegen konnte. Eine spannende Partie war zu erwarten, am Ende setzten sich die Braun-Weißen auch in der Höhe verdient mit 4:0 durch. Die Treffer erzielten Philipp Versen, Paul Ruge, Jonathan Tönsing und Rasmus Narjes. Als Tabellenführer mit neun Zählern und einem Torverhältnis von 18:0 Toren konnten die Braun-Weißen am Sonntag (23.6.) dann in das mit Spannung erwartete Duell gegen den MTV Stuttgart gehen. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die unsere Kiezkicker dank des Treffers von Tönsing mit 1:0 gewinnen und so Revanche für die Final-Niederlage aus dem Vorjahr nehmen konnte.

Mit der perfekten Bilanz von drei Siegen in drei Spielen und einer Tordifferenz von 17:0 hätte der zweite Bundesliga-Spieltag nicht besser laufen können. Als Spitzenreiter geht's am Sonnabend (20.7.) und Sonntag (21.7.) am dritten Spieltag in Dortmund dann gegen die SF BG Blista Marburg, den BVB und die SG Viktoria Berlin / PSV Köln.

 

(hb)

Fotos: FCSP Blindenfußball

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's