{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Blindenfußballteam nach 10:0 gegen Ingolstadt Tabellenführer

Am 2. Spieltag der Saison in der Blindenfußball-Bundesliga haben unsere Blindenfußballer*innen den zweithöchsten Bundesliga-Sieg ihrer Vereinsgeschichte eingefahren, gegen Liga-Neuling FC Ingolstadt 04 setzten sich die Braun-Weißen mit 10:0 (6:0) durch. Paul Ruge erzielte dabei gleich vier Tore, je zwei Treffer steuerten zudem Philipp Versen, Thoya Küster und Nathan Werner bei. Dank des nun besseren Torverhältnisses gegenüber Blista Marburg stürmte unser Team an die Tabellenspitze.

Nach den beiden Siegen gegen den BVB (2:1) und die SG PSV Köln / Fortuna 95 Düsseldorf ging's für unser Blindenfußballteam am zweiten Spieltag in Wolfsburg gegen Liga-Neuling FC Ingolstadt 04. Erneut musste Coach Wolf Schmidt auf die verletzten Rasmus Narjes und Jonathan Tönsing verzichten. Weil der FCI zum Auftakt des Stadtspieltages in Wolfsburg gegen Meisterschaftskonkurrent SF BG Blista Marburg (0:4) gespielt hatte, konnte sich Schmidt ein Bild vom Neuling machen. Auch um dieses Spiel verfolgen zu können, reiste der braun-weiße Tross bereits am frühen Sonnabend um 6 Uhr aus Hamburg ab.

Die Erkenntnisse aus dem Spiel des FCI gegen Marburg konnten die Braun-Weißen schnell in Tore umsetzen. „Ich hatte unser Team darauf vorbereitet, dass es Geduld haben muss. Gefühlt war aber gleich der erste Schuss drin“, so Coach Schmidt, der sich generell sehr zufrieden mit der Kommunikation und dem Passspiel seines Teams zeigte. „Es hat mich gefreut zu sehen, was für einen schönen Fußball wir mittlerweile spielen.“

Schön waren auch einige Tore und bis zum Pausenpfiff zappelte der Ball insgesamt sechs Mal im Netz der Ingolstädter. Philipp Versen machte mit einem Doppelpack den Auftakt, ehe Thoya Küster und Paul Ruge abwechselnd ebenfalls je zwei Treffer erzielten. Nach dem Seitenwechsel legte dann auch Nathan Werner zwei weitere Treffer nach. Ruge hatte am meisten Zielwasser getrunken, denn er traf zwei weitere Male zum 10:0-Endstand und erzielte erstmals vier Tore in einem Spiel.

Gruppenfoto beider Teams nach dem Spiel.

Gemeinsames Gruppenfoto nach dem Spiel, das von beiden Teams sehr fair geführt worden war.

„Ich habe mich gefreut, dass Thoya und Nathan nach ihren Tor-Debüts am ersten Spieltag nun direkt wieder nachlegen konnten und dass auch Hippo endlich Tore geschossen hat. Er hat lange darauf gewartet, endlich ist der Knoten geplatz“, so Schmidt, der als Trainer des FC St. Pauli den dritten Sieg in zweistelliger Höhe miterlebt hat. Der bislang höchste Sieg, ein 12:0, gelang im Juni 2019 gegen die SG Köln / Berlin. Im August 2021 hatten die Braun-Weißen den BSV 1958 Wien zudem mit 10:1 besiegt.

Die Ergebnisse des 2. Spieltages

Team Team Ergebnis
SF BG Blista Marburg FC Ingolstadt 04 4:0
VSC / ABSV Wien Borussia Dortmund 0:1
FC Schalke 04 MTV Stuttgart abg.*
FC St. Pauli FC Ingolstadt 04 10:0
Hertha BSC SG PSV Köln / Fortuna 95 Düsseldorf 7:0

* Der MTV Stuttgart konnte aufgrund zu vieler verletzter und kranker Spieler kein Team stellen.

___

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag

Platz Team Spiele
Punkte Tore Teamfouls
1 FC St. Pauli 3 9 14:1 5
2 SF BG Blista Marburg 3 9 13:1 7
3 Hertha BSC 3 6 13:3 8
4 Borussia Dortmund 3 6 5:4 12
5 FC Schalke 04 2 3 7:5 15
6 MTV Stuttgart 2 3 5:5 12
7 SG PSV Köln / Fortuna 95 Düsseldorf 3 3 1:9 8
8 VSC / ABSV Wien 3 0 3:14 12
9 FC Ingolstadt 04 4 0 0:15 12

 

(hb/ws)

Anzeige

Congstar