Strike! Christmas Charity Bowling ein voller Erfolg!
Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:15 Uhr
Die „Striking Underdogs“ sind das Inklusionsprojekt unserer Bowlingabteilung. Gemeinsam mit einer Auswahl aus unseren Profis, Geschäftsstellenmitarbeitern und den FC St. Pauli Rabauken ging es am Mittwochabend (13.12.) auf die Bahn. Under Armour hatte das Christmas Charity Bowling organisiert und spendete pro umgeworfenen Pin einen Euro an KIEZHELDEN.
Das bereits zu Beginn der Kooperation mit Under Armour eingesetzte und mit Vertretern aus Fanszene, Amateursportabteilung, AFM-Abteilungsleitung, Mitarbeitern von Under Armour und Vereinsverantwortlichen besetzte Gremium, das soziale/sportliche Projekte fördert, hatte im Sommer auf Antrag der FC St. Pauli Bowlingabteilung deren inklusives Projekt „Striking Underdogs“ gefördert.
So konnten aus Mitteln, die Under Armour bereitstellte, neue Hilfsmaterialien für den Versehrtensport und technisches Equipment angeschafft werden. Das Gremium stattete bereits in der vergangenen Saison rund 20 Schulen und Sportprojekte mit Equipment aus, so zum Beispiel auch die „St. Pauli Bats“, die an der Grundschule St. Pauli ein integratives Basketballprogramm anbieten.
Dies war mehr als Anlass genug, dass sich die „Striking Underdogs“ sowie die St.-Pauli-Profis Aziz Bouhaddouz, Jeremy Dudziak, Daniel Buballa und Richard Neudecker, angeführt von Ewald Lienen, eine Handvoll FC St. Pauli Rabauken und Mitarbeiter der Geschäftsstelle in der Bowlinganlage U.S. Fun in Mundsburg trafen und die Ergebnisse der Förderung hautnah zu erleben und selber auszuprobieren.
Ausrüster Under Armour, der den Abend organisiert hatte, mischte nicht nur mit Spielern kräftig mit und spendete zudem für jeden Pin, der an diesem Abend umgeworfen wurde, 1 Euro an KIEZHELDEN. Das war Ansporn genug für alle Beteiligten. Am Ende konnte die stolze Summe von 7.513 Euro vermeldet werden.
(jk)
Fotos: Witters