Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Christian Viet verlässt den FC St. Pauli

Mittelfeldspieler Christian Viet verlässt den FC St. Pauli und wechselt zum Ligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg. Darauf verständigten sich der Spieler sowie die Clubs. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

In der vergangenen Saison 2021/22 spielte Viet auf Leihbasis für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der dritten Liga. Der 23-Jährige war Anfang 2017 in das Nachwuchsleistungszentrum der Kiezkicker gewechselt, wo er zunächst für die U19 und später die U23 auflief. Zur Saison 2020/21 schaffte Viet den Sprung zu den Profis, bei denen er insgesamt zehn Pflichtspieleinsätze sammelte.

Stimmen zum Wechsel:

Sportchef Andreas Bornemann: "Christian hat sich bei uns sehr gut entwickelt und zuletzt in Dortmund noch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Dennoch wäre es für ihn angesichts der Konkurrenz auf seinen Positionen in der kommenden Saison schwer geworden, auf die Spielzeit zu kommen, die er sich wünscht und benötigt. Daher ist der Wechsel für alle Beteiligten die beste Lösung. Wir wünschen Christian alles Gute auf seinem weiteren Weg."

Christian Viet: "Ich habe beim FC St. Pauli sehr viel gelernt, erlebt und konnte hier als Fußballer reifen. Der Verein wird mir als meine erste Profistation immer in guter Erinnerung bleiben. Jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe in Regensburg und darauf, meine alten Weggefährten dann hoffentlich auf dem Platz wiederzusehen. Dem FC St. Pauli wünsche ich alles Gute und eine erfolgreiche Saison."

 

(hbü)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar