Christoph Pieper in den Arbeitskreis Medien gewählt
Mittwoch, 01. Februar 2017, 15:00 Uhr
Bei einer Tagung der Deutschen Fußball Liga (DFL), bei der am Dienstag (31.1.) und Mittwoch (1.2.) in der BayArena in Leverkusen alle Presse- und Medienverantwortlichen der Clubs der 1. und 2. Bundesliga teilgenommen haben, stand auch die Wahl der insgesamt sechs Vertreter des Arbeitskreises Medien an. Dabei wurde Christoph Pieper, Leiter Medien beim FC St. Pauli, in das 2001 gegründete Gremium wieder gewählt.
Neben Christoph Pieper wurden auch Markus Aretz (Borussia Mönchengladbach), Sascha Fligge (Borussia Dortmund), Tobias Sparwasser (1. FSV Mainz 05), Oliver Schraft (VfB Stuttgart) und Miriam Herzberg (Eintracht Braunschweig) gewählt.
Der Arbeitskreis Medien ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Clubs und der DFL. Das 2001 gegründete Gremium wird von allen Medien- und Presseverantwortlichen der Vereine der 1. und 2. Bundesliga gewählt. Mit Vertretern der DFL und ihrer Tochterfirmen DFL Sports Enterprises, DFL Digital Sports und Sportcast werden Fragen rund um das Tagesgeschäft und die Arbeitsbedingungen für Medienvertreter in den Stadien besprochen. Dazu zählen u.a. Mixed-Zone-Regelungen und die Einrichtung der Fotografenbereiche.
(hb)
Foto: Witters