{} }
Zum Inhalt springen

Freundschaftsspiel am Board: Dartpiraten besiegen 6. Fußball-Herren

Nachdem die FCSP-Dartpiraten vor einigen Jahren unseren ehemaligen Torhüter Philipp Tschauner und „Fußballgott“ Jan-Philip Kalla am Board herausgefordert hatten, fand am vergangenen Sonnabend (17.11.) ein Freundschaftsspiel zwischen einer Auswahl der Dartpiraten gegen zwölf Fußballer unserer Sechsten Herren statt.

Gespielt wurde zuerst im erweiterten Turniermodus '301 best of 3' mit zwölf Einzeln und sechs Doppeln. Dieses Spiel ging, obwohl es bei den Fußballern einige Talente gibt, die es unseren Dartpiraten teilweise schwer machten, relativ deutlich mit 17:1 für die Darter aus. Nach einer Stärkung mit Würstchen, Frikadellen und Salaten folgte die zweite Runde. Es wurden jeweils Doppel aus Dartern und Fußballern gebildet und ein 12er-KO-Feld gespielt. Als Sieger konnten sich Gaby und Nick behaupten, dahinter platzierten sich Tim und Gunnar vor Maik und Rene.

An dieser Stelle ein Danke an Chris für die Organisation, den Aufbau und die Verpflegung. Danke auch an das Gründungsmitglied Joachim für die Turnierleitung sowie an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Tag ein voller Erfolg wurde. Ein Video gibt's auf der facebook-Seite unserer Dartpiraten: KLICK!

_____

Bereits im September waren unsere Dartpiraten in Frankfurt zu einem Freundschafts-Rückspiel bei der SGE Eintracht Frankfurt zu Gast. Im Januar hatte uns eine große Delegation aus Frankfurt zum Freundschaftsspiel besucht. Von Freitag (21.9.) bis Sonntag (23.9.) waren die Braun-Weißen zum Gegenbesuch und Rückspiel nach Frankfurt aufgebrochen und haben die Mainmetropole unsicher gemacht. Es wurde der erweiterte Turniermodus, bestehend aus zehn Einzeln und fünf Doppeln gespielt. Am Board konnten die Spieler der SGE Frankfurt mit 11:4 leider einen deutlichen Sieg herausspielen. Beim anschließenden Zug durch die Gemeinde wurden dann lokale Spezialitäten verschiedenster Art probiert (Grüne Sooß, Handkäs, Äppelwoi).

Gerade solche Begegnugen mit Dartern aus anderen Städten und Ländern, fördern Freundschaften in der boomenden Dart-Szene. Die nächsten Termine stehen bereits im Raum und weitere sind in Planung. Auf der Homepage unserer Dartpiraten www.dart-piraten.de finden Interessierte alle wichtigen Infos.

 

Text & Foto: FCSP Dartpiraten

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin