{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Erster Härtetest“ an der Alten Försterei – Maurides in Berlin noch nicht dabei

Nach knapp zwei Wochen mit teils sehr intensiven Trainingseinheiten gastiert der FC St. Pauli am Mittwoch (21.12., 13 Uhr) beim 1. FC Union Berlin. Das letzte Spiel im Kalenderjahr 2022 ist nicht nur das erste Testspiel in der Winter-Vorbereitung, sondern auch die Premiere für Fabian Hürzeler als Interims-Cheftrainer und Ihr könnt via Livestream live dabei sein.

Nach der sehr intensiven Einheit am Montag (19.12.) schraubte Interims-Cheftrainer Fabian Hürzeler die Intensität am Dienstag (20.12.) etwas herunter und legte den Fokus am Tag vor dem Spiel an der Alten Försterei vor allem auf spieltaktische Inhalte und viele Abschlüsse. „Es ist kein Freundschaftsspiel für uns, sondern ein erster Härtetest. Union hat eine robuste Mannschaft, die eine hohe Intensität gegen den Ball auf den Platz bringt. Wir haben uns Spiele von Union angeschaut und bereiten die Mannschaft bestmöglich auf die Partie gegen eine der top Mannschaften in der Bundesliga vor“, betonte Hürzeler nach der Einheit am Dienstagmittag.

Hürzeler muss auf einige Kiezkicker verzichten, so werden neben Jackson Irvine (noch im Urlaub nach der Teilnahme an der WM) und David Nemeth (Individualtraining) auch Christopher Avevor, Etienne Amenyido, Niklas Jessen und Jannes Wieckhoff (alle krank) nicht dabei sein. Ein Fragezeichen steht zudem noch hinter dem Einsatz von Luca Zander (angeschlagen). Mit Maurides Roque Junior wird einer der beiden Neuzugänge die Reise nach Berlin ebenfalls nicht antreten. „Maurides ist ein super Typ, ist total offen und hat sich in den ersten Tagen sehr gut integriert. Er wird in Hamburg bleiben und wird nach einer längeren Pause, die er hatte, individuell weiter aufgebaut. Da gehen wir kein Risiko ein“, erklärte Hürzeler.

Während es für unsere Kiezkicker das erste von insgesamt fünf geplanten Testspielen in der Vorbereitung auf die Rückrunde ist, haben die Eisernen bereits zwei Testspiele hinter sich. In der Vorwoche besiegte das Team von Trainer Urs Fischer, das bereits am Montag (5.12.) und damit vier Tage früher als unsere Boys in Brown in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte gestartet war, Hansa Rostock dank eines Doppelpacks von Sheraldo Becker zunächst mit 2:0. Im zweiten Testspiel setzte sich Union dann mit 4:1 gegen den FC St. Gallen durch, die Tore erzielten Paul Seguin, Christopher Trimmel, Tim Skarke und Nico Gießelmann.

Zum Spiel können wir kurzfristig einen (unkommentierten) Livestream anbieten, die Partie könnt Ihr auf unserem YouTube-Kanal verfolgen!

 

(hb)

Fotos: FC St. Pauli / Witters

Anzeige

Congstar