Zum Inhalt springen

Testspiel bei Altona 93 - Kiezkicker "reisen" zur Adolf-Jäger-Kampfbahn

Die zweite Länderspielpause der Saison 2018/19 nutzen unsere Kiezkicker am Donnerstagabend (11.10.) mit einem Testspiel bei Altona 93. Anpfiff der Partie beim Hamburger Oberligisten anlässlich dessen 125. Vereinsbestehens ist um 18:30 Uhr auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn.

Waren unsere Kiezkicker in der vergangenen Länderspielpause zum Testspiel beim Regionalligisten FSV Frankfurt (2:1) noch gut 1.000 Kilometer (hin und zurück) unterwegs, ist die "Reise" zum anstehenden Testspiel bei Altona 93 absolut überschaubar. Wenn sich Robin Himmelmann und Co. am Donnerstagnachmittag (11.10.) am Trainingszentrum an der Kollaustraße in den Mannschaftsbus setzen, liegen gerade mal knapp zehn Kilometer bis zur Adolf-Jäger-Kampfbahn (AJK) vor ihnen. Im Test beim Spitzenreiter der Oberliga Hamburg wird Cheftrainer Markus Kauczinski vor allem den Kiezkickern viel Einsatzzeit geben, die zuletzt in der Liga wenig oder gar nicht aufgelaufen waren. Wer am Ende auf dem AJK-Rasen stehen wird, bleibt also abzuwarten.

Klar ist aber, dass unsere zuletzt erfolgreichen Kiezkicker auf eine Altonaer Mannschaft treffen werden, die aufgrund ihrer jüngsten Erfolge in der Oberliga Hamburg mit sehr viel Selbstvertrauen in die Partie gehen wird. Die Elf von Ex-Kiezkicker Berkan Algan startete bei zwei Niederlagen an den ersten drei Spieltagen und dem frühen Pokal-Aus in der dritten Runde beim TSV Buchholz 08 (0:1) zunächst nicht wie gewünscht in die Saison. Seit Ende August hatte der AFC, im Vorjahr noch Regionalligist, aber nur noch Grund zum Jubeln. Acht Spiele in Folge konnte die Algan-Elf seitdem gewinnen und so die Tabellenspitze erklimmen.

Preise

  • Stehplatz normal: 6 Euro
  • Stehplatz ermäßigt: 4 Euro
  • Sitzplatz normal (freie Platzwahl): 11 Euro
  • Sitzplatz ermäßigt (freie Platzwahl): 9 Euro
  • Kinder (bis 12 Jahre): freier Eintritt

Die Tageskasse öffnet am Spieltag um 17 Uhr. Am Kartencenter am Millerntor sind noch gut 50 Sitzplatzkarten (davon 40 ermäßigt) sowie 10 ermäßigte Stehplatz-Tickets erhältlich. Diese sind am Donnerstag (11.10.) noch zwischen 10 und 14 Uhr erhältlich, allerdings nur gegen Barzahlung.

 

(hb)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin