{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Mit voller Power gegen Tabellenführer Darmstadt 98

Nach einer sehr intensiven Englischen Woche, die Höhen und Tiefen geboten und Kraft gekostet hatte, empfangen unsere Kiezkicker am späten Sonnabend (29.10., 20:30 Uhr) den SV Darmstadt 98. Im vorletzten Heimspiel in der Hinrunde wollen die Braun-Weißen mit voller Power gegen den Tabellenführer drei Punkte holen.

Auf fünf gute Halbzeiten blickte Abwehrspieler Betim Fazliji unter der Woche auf die Englische Woche zurück. Unterm Strich standen ein überzeugender Derbysieg, das unglückliche Aus im DFB-Pokal beim SC Freiburg und eine am Ende ernüchternde Niederlage bei Schlusslicht Arminia Bielefeld zu Buche. Letztere hatten unsere Kiezkicker auch deshalb kassiert, weil ihnen gerade nach den 120 kräftezehrenden Minuten im Pokal in Freiburg die Kräfte ausgingen und sie auf der Bielefelder Alm in der Schlussphase zwei Treffer kassierten.

Gut erholt von den insgesamt 300 Minuten binnen acht Tagen starteten unsere Boys in Brown in die Woche des vorletzten Heimspiels in der Hinrunde. Wie Mitte Oktober beim Derby gastiert wieder ein Spitzenreiter am Millerntor, wieder will die Schultz-Elf eine starke Leistung zeigen und die Punkte in Hamburg behalten. Tabellenführer zu Gast am Millerntor? Das lief aus braun-weißer Sicht in den vergangenen vier Jahren sehr erfolgreich. Fünf Siege, darunter drei Derbysiege, bejubelten sie gegen das zu dem Zeitpunkt beste Team der Liga, hinzu kommen zwei Remis. Die letzte Heimniederlage gegen einen Spitzenreiter liegt schon mehr als vier Jahre zurück, Anfang September 2018 setzte sich der 1. FC Köln mit 5:3 durch. Für die Statistik können sich unsere Jungs logischerweise nichts kaufen, sie wollen die Statistik aber fortsetzen und drei wichtige Punkte holen.

Natürlich hat der SV Darmstadt 98, der im Endspurt der Vorsaison mit 2:1 am Millerntor gewinnen konnte, etwas dagegen. Die Lilien reisen mit viel Selbstvertrauen an, lief die Englische Heimspiel-Woche doch fast perfekt. 2:1 beim Karlsruher SC, 2:1 im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach und zuletzt ein 1:1 gegen Holstein Kiel. Nicht nur daheim (vier Siege, drei Remis, keine Niederlage) lief es für die Lilien richtig gut, sondern auch in der Fremde. Nur die „Rothosen“ punkteten besser als der aktuelle Spitzenreiter, der nur im erstem Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg (0:2) leer ausging, seitdem aber vier Siege und ein Remis holte.

Keine leichte Aufgabe also für unsere Mannschaft, die aber schon bewiesen hat, solche Aufgaben zu meistern. Im zurückliegenden Heimspiel fügten sie den zuvor acht Auswärts-Ligaspiele in Folge siegreichen „Rothosen“ die erste Niederlage auf fremdem Platz zu. Gegen Darmstadt wollen sie die Niederlage in Bielefeld vergessen machen und an die zuvor starken Leistungen gegen den Stadtrivalen und Freiburg anknüpfen. Wenn ihnen das gelingt, können sie die positive Heim-Bilanz gegen aktuelle Zweitliga-Spitzenreiter auch fortsetzen.

__________

FC St. Pauli TV - die Stimmen vor dem Spiel

Vor dem Heimspiel gegen Tabellenführer Darmstadt haben wir uns mit Eric Smith und Lukas Daschner unterhalten.

VIVA St. Pauli - die Stadionzeitung zum Spiel gegen Darmstadt

Kein Heimspiel ohne unsere Stadionzeitung VIVA St. Pauli, die darf zum Heimspiel gegen Darmstadt natürlich nicht fehlen! Wer sich bis zum Spiel nicht gedulden kann oder keine Karte ergattern konnte, kann die digitale VIVA schon jetzt durchblättern. Viel Spaß beim Lesen!

Hier könnt Ihr die VIVA downloaden!

__________

Becherspenden für Viva con Agua und Kiezhelden

Wir sammeln auch in der Saison 2022/23 weiter Pfandbecher! Auch zum Spiel gegen Darmstadt werden wieder Becher im Millerntor-Stadion gesammelt. Wenn Ihr also am Millerntor dabei seid, dann spendet gerne Eure Pfandbecher. Wichtig: Die digitalen Becherspenden laufen aber weiter!

Hier geht's zur digitalen Sammeltonne!

Nur mit Euch zusammen können wir unser soziales Engagement nach vorne bringen. Bitte supportet weiterhin die Trinkwasserprojekte von Viva con Agua und über Kiezhelden die sozialen Initiativen rund um Verein und Viertel.

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar