Ein Sechs-Punkte-Spiel als Chance: Kiezkicker treffen auf Sandhausen
Donnerstag, 04. Februar 2021, 17:00 Uhr
Es waren nervenaufreibende 90 Minuten, die die Kiezkicker am vergangenen Sonntag in Heidenheim erlebten. Die vierte Führung reichte letztendlich, um zum ersten Mal einen Dreier von der Ostalb zu entführen. Zeit zur Freude blieb allerdings nur kurz, denn schon am Freitagabend (5.2., 18:30 Uhr) steht mit dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen die nächste wichtige Aufgabe auf dem Plan.
Die Kiezkicker haben ihr Marathon-Programm mit sieben Spielen im Januar genutzt, um sich zum Monatsende wieder ans rettende Ufer zu spielen. Eine Verschnaufpause können sich die Boys in Brown aber auch im Februar nicht leisten. Das Heimspiel gegen die Sandhäuser ist der Auftakt in eine Serie direkter Duelle gegen die Konkurrenz, die in Schlagdistanz zu Braun und Weiß liegt. In der Hinrunde war die 0:1-Niederlage gegen den SVS der Auftakt in eine Sieglos-Serie, die die Mannschaft von Cheftrainer Timo Schultz in die unteren Gefilden des Tableaus rutschen ließ und die nach 13 Partien erst in Hannover (3:2) endete.
Mit den drei Siegen aus den letzten vier Spielen befinden sich die Braun-Weißen mittlerweile in einer hervorragenden Verfassung, die auch die nächsten Spiele anhalten soll. Das Selbstvertrauen, die Selbstverständlichkeit und das in den entscheidenden Momenten auch nötige Fortune ist zurück. Die gute Stimmung durch die letzten Erfolge ist ein Pluspunkt. Gleichzeitig ist allen Protagonisten bewusst, dass ein Etappenziel zwar gemeistert, in der Gesamtbetrachtung das Ziel aber noch lange nicht erreicht ist.
Das Sechs-Punkte-Spiel gegen den SV Sandhausen bietet aber die große Gelegenheit, einen weiteren Schritt zu machen. Die Chance möchte aber auch der SVS, der mit einer erfahrenen Elf ans Millerntor reist, nutzen. Die Kurpfälzer haben ihre Stärken, sie sind nach Standardsituationen brandgefährlich. Doch auch aus dem Spiel heraus gelten Kevin Behrens, Julius Biada und Daniel Keita-Ruel, die immer wieder durch die offensiven Außenverteidiger gefüttert werden, als abschlussstarke Torjäger.
Es wird nicht immer gelingen, in der Größenordnung des vergangenen Wochenendes ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner. Die Kiezkicker müssen im Kollektiv besser verteidigen und gleichzeitig ihre Torlaune aufrechterhalten. Die Stimmung, das Gefühl und die Überzeugung sind gut, der Zeitpunkt für einen Dämpfer wäre ungünstig. Jetzt gilt es, das Spiel am Freitagabend für den nächsten Schritt zu nutzen.
_______________
FC St. Pauli TV - Stimmen vor dem Spiel
Vor dem Heimspiel gegen Sandhausen haben wir uns mit Dejan Stojanović und Finn Ole Becker unterhalten.
_______________
Digitale Becherspenden für Viva con Agua und Kiezhelden
Wir hören nicht auf, Pfandbecher zu sammeln! Weiterhin können keine Fans im Millerntor-Stadion dabei sein und so ist an die gewohnten Pfandbecher-Sammlungen nicht zu denken. Wir nehmen diese Herausforderung an und arbeiten auch in der Saison 2020/21 weiter daran, unser soziales Engagement nach vorne zu bringen. Das klappt aber nur zusammen mit Euch!
Wir brauchen Eure (digitalen) Becherspenden, um damit die Trinkwasserprojekte von Viva con Agua zu supporten und die sozialen Initiativen rund um Verein und Viertel über Kiezhelden zu unterstützen.
Hier findet Ihr die digitale Sammeltonne!
Viva con Agua und Kiezhelden freuen sich über jeden digital gespendeten Becher!
_______________
VIVA St. Pauli - die Stadionzeitung zum Spiel
Kein Heimspiel ohne unsere Stadionzeitung VIVA St. Pauli! Auch zum Heimspiel gegen den SV Sandhausen haben wir wieder eine digitale Ausgabe für Euch erstellt. Viel Spaß beim Lesen! Hier geht's zur aktuellen VIVA!
(ms/hb)
Fotos: Witters