{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Heimspiel gegen Dresden: Mit der Power des Publikums die Heimserie ausbauen

Vor der zweiten Länderspielpause der Saison empfangen unsere Kiezkicker am Sonntag (3.10., 13:30 Uhr) Dynamo Dresden. Nachdem die Boys in Brown die bisherigen vier Heimspiele allesamt in überzeugender Art und Weise gewinnen konnten, wollen sie den fünften Heimsieg in Folge einfahren und so einen neuen Millerntor-Startrekord aufstellen. Gegen die Sachsen, die den SV Werder Bremen zuletzt deutlich mit 3:0 besiegt haben, wartet jedoch eine schwere Aufgabe. Mit der Unterstützung der Fans sollen am Ende aber erneut drei Punkte bejubelt werden.

Es ist ein ungewohntes Gefühl für unsere Kiezkicker. Erstmals seit Anfang April gehen sie mit einem Auswärtssieg im Rücken in das nächste Heimspiel. "Wir nehmen die Phase, in der wir gerade sind, gerne mit und wollen sie auch weiter ausbauen. Wir wollen auch auswärts mal wieder erfolgreich sein und Punkte holen. Dann geht alles auch in die richtige Richtung", hatte Cheftrainer Timo Schultz vor dem Spiel beim KSC gesagt. Sein Team war erfolgreich und machte den nächsten Schritt in die richtige Richtung. Gegen Dynamo Dresden wollen die Kiezkicker nicht nur den dritten Sieg in Folge einfahren, sondern gleichzeitig auch den fünften Heimsieg in Serie bejubeln. So häufig siegte eine braun-weiße Mannschaft zum Beginn einer neuen Spielzeit noch nie – ein neuer Millerntor-Startrekord winkt.

Die Dresdner haben sich bei ihrer Rückkehr ins Fußball-Unterhaus bislang sehr heimstark (drei Siege, eine Niederlage) präsentiert, sie haben aber auch auswärts gezeigt, dass sie ein unangenehmer Gegner sind. Aus dem Volkspark (1:1) konnten sie einen Punkt entführen und das Ostderby in Rostock mit 3:1 gewinnen. Zuletzt gab's in der Fremde aber zwei knappe Pleiten in Heidenheim (1:2) und Darmstadt (0:1). Nach dem zurückliegenden 3:0-Heimsieg gegen Werder Bremen reist die Elf von Coach Alexander Schmidt aber mit viel Selbstvertrauen ans Millerntor. Das ist nicht gerade das Lieblingsstadien der Sachsen. Keines der neun Gastspiele am Millerntor konnte Dynamo gewinnen, nach zwei Remis in der damaligen Regionalliga Nord folgten in Liga zwei erst vier Pleiten und zuletzt drei Remis.

Dabei soll es aus braun-weißer Sicht natürlich bleiben. Die Elf von Trainer Timo Schultz will gegen den Aufsteiger die zuletzt guten Leistungen bestätigen und die nächsten Zähler am Millerntor einfahren. "Wir sind gewarnt und wissen, dass es ein schweres und intensives Spiel wird", betonte der zuletzt in die Startelf zurückgekehrte und stark spielende Maximilian Dittgen vor der Partie. Er hatte mit Blick auf den Konkurrenzkampf im Team betont, dass man nicht nachlassen darf, sonst ist der Platz in der Startelf wieder futsch. Nicht nachlassen - das darf keiner unserer Kiezkicker im Spiel gegen Dresden.

Um ein weiteres Mal erfolgreich zu sein, dürfen sie keine Prozentpunkte liegenlassen, sondern müssen wie zuletzt auch wieder an ihre Leistungsgrenze gehen. "Wir wissen, dass mit Dresden wieder ein harter Brocken aus uns wartet", so Cheftrainer Timo Schultz. Sein Team müsse top eingestellt ins Spiel gehen und all das, was sie auszeichnet, auf den Platz bringen. Gelingt das, ist der fünfte Heimsieg und der damit verbundene Startrekord am Millerntor absolut möglich. Helfen soll dabei laut Schultz auch wieder die "Power des Publikums", die auch schon zu den vorangegangenen Heimsiegen beigetragen hatte.

__________

FC St. Pauli TV - Stimmen vor dem Spiel

Vor dem Heimspiel gegen Dresden haben wir uns mit Mittelfeldspieler Marcel Hartel und Stürmer Simon Makienok unterhalten.

Was Marcel und Simon noch gesagt haben, erfahrt Ihr bei FC St. Pauli TV!

__________

VIVA St. Pauli - die Stadionzeitung zum Spiel

Kein Heimspiel ohne unsere Stadionzeitung VIVA St. Pauli, auch zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden haben wir wieder eine digitale VIVA für Euch erstellt. Alle Fans, die am Sonntag (3.10.) am Millerntor dabei sein werden, finden an vielen Ecken im Stadion QR-Codes, über die unsere VIVA abgerufen werden kann. Wer schon jetzt reinluschern will oder am Sonntag nicht am Millerntor dabei ist: Viel Spaß beim Lesen!

 

__________

Digitale Becherspenden für Viva con Agua und Kiezhelden

Wir sammeln weiter Pfandbecher! Wie bei den vorherigen Heimspielen auch werden wieder Becher im Millerntor-Stadion gesammelt, die digitalen Becherspenden laufen aber weiter. Nur mit Euch zusammen können wir unser soziales Engagement nach vorne bringen. Bitte supportet weiterhin die Trinkwasserprojekte von Viva con Agua und über Kiezhelden die sozialen Initiativen rund um Verein und Viertel.

An alle, die beim Heimspiel gegen Ingolstadt nicht live am Millerntor dabei sein: Wir freuen uns über jeden digitalen Becher!

 

(hb/hv)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar