{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Heimauftakt gegen Hannover - Kiezkicker wollen nächste Negativserie beenden

Nach dem erfolgreichen Start mit dem 1:0-Erfolg beim 1. FC Nürnberg und dem zugleich ersten Auswärtssieg seit elf Monaten empfangen unsere Kiezkicker am Sonntag (5.2., 13:30 Uhr) im ersten Heimspiel des Jahres Hannover 96. Die 96er, die in der Vorwoche daheim dem 1. FC Kaiserslautern mit 1:3 unterlagen, wollen nicht punktlos vom Millerntor abreisen. Die Elf von Trainer Fabian Hürzeler wiederum will im ersten Liga-Heimspiel seit drei Monaten drei Zähler einfahren.

Endlich. Endlich mal wieder mit drei Punkten von einem Auswärtsspiel nach Hamburg zurückkehren. Elf Monate nach dem 3:1 beim späteren Absteiger FC Ingolstadt 04 konnten unsere Kiezkicker in der Vorwoche den Auswärtsfluch beenden und mit bester Laune die Heimreise antreten. Es war ein wichtiger Sieg, aber auch nur ein erster Schritt, eine bessere Rückrunde als Hinserie zu spielen. Und so freute sich Coach Fabian Hürzeler nach eigener Aussage auch nur wenige Stunden über den Sieg, ehe er den Fokus auch schon auf den nächsten Gegner Hannover 96 legte.

„Es ist eine Mischung aus Anspannung und Vorfreude. Die Vorfreude überwiegt ganz klar - auf die Fans und ein ausverkauftes Millerntor. Ich freue mich auch darauf, meine Mannschaft Fußball spielen zu sehen“, stellte Hürzeler mit Blick auf das Heimspiel gegen die 96er klar. Drei Monate nach dem torlosen Remis gegen Holstein Kiel geht's am Millerntor gegen Hannover also wieder um drei Punkte. Diese hatten sich zuletzt regelmäßig die Niedersachsen gekrallt, gewannen sie doch die letzten drei Gastspiele am Millerntor, wo sie seit neun Spielen ungeschlagen sind. Der letzte Sieg unseres FCSP gegen Hannover liegt inzwischen knapp 29 Jahre zurück, am 10. April 1994 gab es auch dank der Treffer Leonardo Manzi und Martin Driller einen 2:1-Heimsieg zu bejubeln.

Apropos Heimsieg. Den haben die Hannoveraner in der Vorwoche zum Start in die Rückrunde nicht feiern können. Dem 1. FC Kaiserslautern (in der kommenden Woche zu Gast am Millerntor) unterlagen sie mit 1:3 und kassierten dabei mehr Gegentore als in den sechs Ligaspielen vor der Winterpause. Zufrieden konnten die 96er, deren Coach Stefan Leitl nach Gelb-Roter Karte im letzten Spiel der Hinrunde bei Holstein Kiel gegen den FCK gesperrt war, natürlich nicht sein. Vom Millerntor wollen sie natürlich nicht ohne Punkt(e) im Gepäck abreisen. Im Vorjahr gelang es Hannover beim am Ende deutlichen 3:0-Erfolg, die starke FCSP-Heimserie von zehn Spielen in Folge ohne Niederlage (acht Siege, zwei Remis) zu beenden.

Wie vor dem letztjährigen Duell am Millerntor sind unsere Kiezkicker erneut zehn Heimspiele in Folge (vier Siege, sechs Remis) ungeschlagen. Eine Wiederholung der Ereignisse wollen sie mit aller Macht verhindern. Nachdem sie in Nürnberg bereits die Sieglosserie in der Fremde beenden konnten, wollen sie im ersten Heimspiel in der Rückrunde alles raushauen, um die Punkte am Millerntor zu behalten und die nächste Serie ad acta zu legen. Mit defensiver Stabilität und Effektivität in der Offensive und natürlich mit den FCSP-Fans im Rücken soll das erste Heimspiel in der Rückrunde erfolgreich gestaltet und so auch die schwarze Serie gegen Hannover beendet werden.

__________

FC St. Pauli TV - die Stimmen vor dem Spiel

Vor dem Heimspiel gegen die 96er standen uns Nikola Vasilj und Lukas Daschner Rede und Antwort.

VIVA St. Pauli - die Stadionzeitung zum Spiel

Zum Heimspiel gegen Hannover 96 darf unsere Stadionzeitung VIVA St. Pauli natürlich nicht fehlen! Wer sich bis zum Spiel nicht gedulden kann oder keine Karte ergattern konnte, kann die digitale VIVA schon jetzt durchblättern. Viel Spaß beim Lesen!

Hier könnt Ihr die VIVA downloaden!

__________

Becherspenden für Viva con Agua und Kiezhelden

Wir sammeln auch in der Saison 2022/23 weiter Pfandbecher! Auch zum Spiel gegen Hannover werden wieder Becher im Millerntor-Stadion gesammelt. Wenn Ihr also am Millerntor dabei seid, dann spendet gerne Eure Pfandbecher. Wichtig: Die digitalen Becherspenden laufen aber weiter!

Hier geht's zur digitalen Sammeltonne!

Nur mit Euch zusammen können wir unser soziales Engagement nach vorne bringen. Bitte supportet weiterhin die Trinkwasserprojekte von Viva con Agua und über Kiezhelden die sozialen Initiativen rund um Verein und Viertel.

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar