Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

2. Runde im DFB-Pokal: Kiezkicker mit Heimspiel gegen Schalke 04

Am Sonntagabend (1.10.) wurde im Fußballmuseum in Dortmund die 2. Runde im DFB-Pokal ausgelost. Der ehemalige Nationalspieler Shkodran Mustafi bescherte unserem FC St. Pauli ein Heimspiel gegen den FC Schalke 04.

Die 2. Runde wird am Dienstag (31.10.) und Mittwoch (1.11.) ausgespielt, die zeitgenaue Terminierung aller Zweitrundenpartien wird der DFB in der kommenden Woche bekanntgeben. Unser FCSP hatte sich in Runde eins mit 5:0 bei Fünftligist Atlas Delmenhorst durchgesetzt, Schalke 04 wiederum hatte 3:1 bei Eintracht Braunschweig gewonnen.

Schalke 04 war erst Ende September zu Gast am Millerntor, das Spiel konnte der FC St. Pauli mit 3:1 für sich entscheiden.

Stimmen zur Auslosung:

Sportchef Andreas Bornemann: „Wir freuen uns sehr über ein Heimspiel am sicherlich wieder ausverkauften Millerntor. Der Pokal ist ein hochinteressanter Wettbewerb und hat für uns einen hohen Stellenwert.“

Cheftrainer Fabian Hürzeler: „Schalke 04 ist eine starke Mannschaft, auf die wir uns intensiv vorbereiten werden. Nach unserem 3:1-Sieg zuletzt wird Schalke sicherlich besonders motiviert sein. Wir wollen das Spiel aber auf jeden Fall für uns entscheiden und ins Achtelfinale des Pokals einziehen.“

 

(pg)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar