{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Rückkehr nach Regensburg – unter ganz anderen Vorzeichen

Die letzte Länderspielpause im Kalenderjahr 2018 ist Geschichte, seit Freitagabend (23.11.) rollt der Ball wieder in Liga zwei. Für unsere Kiezkicker geht’s am Sonntag (25.11., 13:30 Uhr) beim SSV Jahn Regensburg wieder um drei Punkte. Auch beim zuletzt sehr starken SSV wollen unsere Boys in Brown wieder punkten. Dabei reisen unsere Kiezkicker im Vergleich zum letzten Gastspiel beim SSV unter ganz anderen Vorzeichen nach Regensburg.

Erinnert Ihr Euch noch an den 21. April? Falls nicht, auch wenn's noch nicht allzu lange her ist, helfen wir schnell auf die Sprünge. Vier Spieltage vor dem Ende der Vorsaison waren unsere stark abstiegsbedrohten Kiezkicker beim SSV Jahn Regensburg zu Gast. Dieser konnte sich auf Platz vier rangierend berechtigte Hoffnungen machen, den Durchmarsch von der 3. Liga in die 1. Bundesliga zu schaffen. Unverändert die sportliche Situation nach dem Abpfiff: Nach 90 mehr als gebrauchten Minuten und einem 1:3 in doppelter Unterzahl nach Rot für Sami Allagui und Cenk Sahin spitzte sich die Lage für unseren FCSP immer mehr zu, während der SSV weiter vom möglichen Aufstieg träumen durfte.

Der Rest ist bekannt: Nach den anschließenden Heimsiegen gegen Fürth (3:0) und Bielefeld (1:0) blieben unsere Boys in Brown zweitklassig und nicht nur sie, sondern auch die Regensburger, weil ihnen in den letzten drei Partien bei nur einem Zähler die Aufstiegs-Puste ausging. Und so treffen beide Teams am Sonntag wieder in der 2. Bundesliga aufeinander. So unterschiedlich wie vor sieben Monaten stellt sich die sportliche Situation der beiden Teams nicht mehr da - ganz im Gegenteil.

Der aktuelle Saisonverlauf beider Mannschaften ähnelt sich sehr und ist aus braun-weißer natürlich sehr erfreulich. Zwölf Ränge besser platziert und ohne Abstiegssorgen reisen unsere Kiezkicker (ohne den gelbgesperrten Johannes Flum, aber mit dem wiedergenesenen Christopher Buchtmann) wieder zum SSV, der sich nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage an die Spitzengruppe herangepirscht hat und in Lauerstellung auf Platz sieben liegt.

Die Durststrecke kurz nach dem Saisonstart haben sowohl unser FCSP als auch die Regensburger hinter sich gelassen und so treffen in der Continental Arena zwei Teams aufeinander, die in den letzten Wochen starke Leistungen abgeliefert und viele Punkte gesammelt haben. Während die zuletzt unbesiegten Regensburger aus den vergangenen acht Spielen 16 Zähler holten, verloren unsere Kiezkicker im selben Zeitraum eine Partie, konnten aber einen Punkt mehr einfahren.

In der aktuellen Form beider Teams kann man also von einem Duell auf Augenhöhe sprechen, bei dem Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Angreifer Allagui erwartet „ein hitziges, zweikampfbetontes Spiel“ und einen starken Gegner. Unsere Kiezkicker wissen um die Form der Regensburger, können im Gegensatz zum letzten Gastspiel im April selbst aber ebenfalls mit  viel Selbstvertrauen und breiter Brust in die Partie gehen. „Wir sind gut drauf, gehen gut vorbereitet in das Spiel und hoffen, dass wir es gewinnen können“, stellte Mats Mœller Dæhli klar.

 

(hb)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar