Ab in den Jahresendspurt: Auftakt mit Topspiel bei Verfolger Darmstadt
Freitag, 19. November 2021, 13:00 Uhr
Die letzte Länderspielpause im Jahr 2021 ist vorbei, am Sonnabend (20.11., 13:30 Uhr) sind unsere Kiezkicker in Liga zwei beim SV Darmstadt 98 gefordert. Bei den starken Lilien, die zuletzt mit 4:2 beim FC Schalke 04 gesiegt hatten, steht unseren Boys in Brown zum sechs Spiele umfassenden Jahresendspurt eine schwere Aufgabe bevor. Das beste Team im Kalenderjahr 2021 gastiert beim Zweitbesten – ein spannendes Spiel ist zu erwarten.
Endlich wieder 2. Bundesliga, endlich geht’s wieder um drei Punkte. Nach der XL-Pause für unsere Boys in Brown nach dem Corona-bedingt abgesetzten Heimspiel gegen den SV Sandhausen starten unsere Kiezkicker am Sonnabend (20.11.) beim SV Darmstadt 98 in den sechs Spiele umfassenden Jahresendspurt. Der Tabellenvierte empfängt den Spitzenreiter – ein absolutes Topspiel also. Es kommt dabei nicht nur zum Duell der beiden formstärksten Teams, sondern auch zum Duell der beiden besten Mannschaften im Kalenderjahr 2021. Die Schultz-Elf holte ganz starke 65 Punkte in 34 Spielen, die Lilien wiederum deren 56 Zähler.
Beim Duell der besten Offensive gegen die zweitbeste Abteilung Attacke – Darmstadt erzielte bereits 31 Treffer, unsere Kiezkicker bejubelten bei einem Spiel weniger 28 Tore – darf man ein spannendes Spiel erwarten, das sieht auch unser Cheftrainer Timo Schultz so: "Die Fans im ausverkauften Böllenfalltor können sich auf ein sehr offensives Spiel freuen." Es treffen zwei Teams aufeinander, die in dieser Saison erfrischenden und erfolgreichen Offensivfußball gezeigt haben. Die Lilien konnten die Abgänge einiger Leistungsträger im Sommer, u.a. den letztjährigen Torschützenkönig Serdar Dursun (Fenerbahçe Istanbul) oder auch Victor Pálsson (FC Schalke 04), sehr gut kompensieren und haben mit Luca Pfeiffer und Phillip Tietz, die zusammen auf 19 Tore kommen und zehn der letzten 16 Lilien-Treffer erzielt haben, das beste Sturmduo der Liga in ihren Reihen.
Unsere Kiezkicker gehen mit viel Respekt, aber auch mit dem Wissen um die eigene Stärke in die Partie bei den Lilien, denn kein anderes Team holte in den vergangenen sechs Partien mehr Punkte. "Wir haben jetzt den momentanen Hochkaräter schlechthin zu Gast und diesen wollen wir bezwingen. Das ist eine Herausforderung", betonte Darmstadts Coach Torsten Lieberknecht vor der Partie. Schultz wiederum lobte die Arbeit von Lieberknecht und stellte vor dem Spiel klar: "Wir werden uns anstrengen müssen, um konkurrenzfähig zu sein, fahren aber nach Darmstadt, um die drei Punkte zu holen. Wir wollen mutig auftreten, nach vorne spielen und die Chance auf drei Punkte suchen."
Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe steht unseren Boys in Brown am Böllenfalltor, wo sie noch nie gewonnen haben, bevor. Nach drei Wochen Ligapause wollen sie diese mit gewohnt mutigem Offensivfußball und einer konzentrierten Leistung in der Defensive aber meistern und die Anfang Oktober Tabellenführung zum Auftakt in den Jahresendspurt auch verteidigen.
Ein Hinweis für alle Fans, die beim Spiel am Böllenfalltor live dabei sein werden: Das Gesundheitsamt Darmstadt hat aufgrund der Corona-Situation und insbesondere aufgrund der gestiegenen Zahlen an Neu-Erkrankungen und entsprechenden Hospitalisierungszahlen eine allgemeine Maskenpflicht angeordnet, diese gilt auch im kompletten Stadionbereich. Auf der Homepage der Darmstädter findet Ihr alle wichtigen Infos!
__________
FC St. Pauli TV - Stimmen vor dem Spiel
Vor dem Spiel in Darmstadt haben wir mit Linksverteidiger Leart Paqarada gesprochen.
Was Leart noch gesagt hat, erfahrt Ihr bei FC St. Pauli TV!
(hb/hv)
Foto: Witters