{} }
Zum Inhalt springen

Saisonfinale beim SVWW: Auswärtsfluch beenden und ab in die Sommerpause

Mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SV Wehen Wiesbaden endet für unsere Kiezkicker am Sonntag (28.6., 15:30 Uhr) die Saison 2019/20. Zum Ende einer Spielzeit mit Höhen und Tiefen wollen die nach dem jüngsten 1:1 gegen Jahn Regensburg gesicherten Boys in Brown ihren Auswärtsfluch beenden und sich erfolgreich in die Sommerpause verabschieden.

Nachdem die Liga Corona-bedingt von Mitte März bis Mitte Mai eine gefühlte Ewigkeit pausiert hatte, ging’s nach dem Neustart dann doch irgendwie ganz schön schnell. Und so steht für unsere Boys in Brown am Sonntag auch schon das Saisonfinale beim SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm. Es hätte ein richtig dramatisches Finale werden können, doch zu dem in der Vorwoche noch möglichen direkten Duell im Kampf um den Klassenerhalt wird es nicht gekommen.

Während unsere Kiezkicker dank des 1:1 gegen den SSV Jahn Regensburg am vergangenen Sonntag (21.6.) die zehnte Saison in Folge in der 2. Bundesliga planen können, besteht für Wehen Wiesbaden nur noch eine theoretische Chance, nicht den bitteren Gang in die 3. Liga nach nur einem Jahr antreten zu müssen. Drei Zähler und zehn Tore muss der SVWW auf den KSC aufholen, um doch noch Relegationsplatz 16 zu erreichen. Bedeutet: Gegen unsere Kiezkicker muss auch ohne den Gelb-gesperrten Torjäger Manuel Schäffler (19 Saisontore) ein hoher Sieg her, zeitgleich muss der Karlsruher SC in Fürth auch noch eine deutliche Niederlage kassieren.

Letzteres können unsere Boys in Brown, für die Jan-Philipp Kalla ein letztes Mal zum Einsatz kommen könnte, nicht beeinflussen. Die aus SVWW-Sicht erhoffte hohe Niederlage wollen sie natürlich vermeiden. Im Gegenteil: Die mit Höhen und Tiefen versehene Saison wollen sie unbedingt erfolgreich und endlich auch den Auswärtsfluch - der letzte Pflichtspielsieg außerhalb Hamburgs (1:0 beim SC Paderborn) datiert vom 2. März 2019 und liegt eine gefühlte Ewigkeit zurück - beenden. Dafür heißt es am Sonntag ab 15:30 Uhr aber: Noch einmal alles geben!

_____

FC St. Pauli TV - Stimmen vor dem Saisonfinale

Vor dem Spiel beim SVWW haben wir mit Luca Zander und Johannes Flum gesprochen. In voller Länge (Abo) gibt es die Stimmen HIER.

 

(hb/hbü)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's