{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Im Testspiel: Kiezkicker schlagen den Niendorfer TSV mit 3:2

Am Mittwochabend (14.11.) gewannen die Boys in Brown ihr Testspiel beim Niendorfer TSV mit 3:2. Die Tore für die Braun-Weißen erzielten Brian Koglin (11.), Cenk Sahin (21.) und Henk Veerman (43.).

Der Oberligist legte mutig los und kam in den ersten Minuten gleich zu drei Eckbällen. Nicht nach einer Ecke, aber früh im Spiel konnten sie sich dann auch belohnen und gingen durch Dominik Boettcher in Führung (11.). Die Kiezkicker konterten allerdings prompt und glichen im direkten Gegenzug nach einem Eckstoß aus: Brian Koglin verwandelte die Hereingabe von Bernd Nehrig mit dem Kopf (12.). Die Jungs von Markus Kauczinski kamen daraufhin besser in die Partie. In der 21. Spielminute schickte Ryo Miyaichi den gestarteten Cenk Sahin auf die Reise, der wenig Mühe hatte, mit einem Lupfer die 2:1-Führung zu erzielen.

Die Niendorfer ließen sich von den folgenden guten Angriffen der Braun-Weißen nicht unterkriegen und kamen in Person von Oliver Doege erneut gefährlich vor den Kasten von Korbinian Müller: Nach einer Flanke von rechts glich Doege aus (34.). Im Anschluss verlagerte sich das Spiel wieder mehr in die Hälfte der Gastgeber. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Henk Veerman am NTSV-Strafraum schön durch und stellte den alten Abstand wieder her (43.). Mit der 3:2-Führung ging es in die Kabinen.

Sahin trifft zum 2:1

Cenk Sahin überwindet NTSV-Keeper Kindler zum 2:1.

Nach dem Seitenwechsel kam die Kauczinski-Elf mit Schwung aus der Kabine und durch Florian Carstens gleich zu einer großen Chance (49.). Im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs wechselte unser Coach mehrfach und so verflachte das Spiel zunehmend. Ryo Miyaichi kam noch zu zwei guten Möglichkeiten, ansonsten ließen beide Defensivreihen aber wenig zu. Am Ende blieb es beim 3:2.

Cheftrainer Markus Kauczinski sagte im Anschluss an die Begegnung: "Es war eine gute Trainingseinheit für die Jungs vor vielen Zuschauern. Man kann natürlich Dinge besser machen und wir hätten insgesamt etwas mehr erwartet. Dennoch war es eine ordentliche Einheit."

Die kompletten Highlights sowie Stimmen von Cheftrainer Markus Kauczinski und Christopher Avevor gibt's bei FC St. Pauli TV!

 

FC St. Pauli

Müller - Kalla (61. Avevor), Koglin, Carstens, Park (61. Dudziak) - Nehrig (70. Neudecker), Zehir, Sahin, Sobota (61. Allagui) - Veerman (77. Becker), Miyaichi

Cheftrainer: Markus Kauczinski

 

Tore: 1:0 Boettcher (11.), 1:1 Koglin (12.), 1:2 Sahin (21.), 2:2 Doege (34.), 2:3 Veerman (43.)

 

(jh)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar