Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Vielen Dank und alles Gute, Ersin!

Nach sieben Jahren trennen sich die Wege des in der Vorsaison an den VfB Lübeck ausgeliehenen Ersin Zehir und des FC St. Pauli. Für unseren FCSP bestritt der Mittefeldspieler, dessen Vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde, insgesamt 21 Spiele in der 2. Bundesliga, dabei bereitete er zwei Tore vor.

Nach 23 Spielen (3 Tore, 1 Vorlage) für unsere U17 und 44 Partien (7 Tore, 7 Vorlagen) für unsere U19 schaffte der im Sommer 2014 vom VfB Lübeck gekommene Zehir den Sprung in die U23, für die er 41 Spiele (6 Tore, 7 Vorlagen) bestritt. Dank guter Leistungen unterschrieb er Anfang März 2018 seinen ersten Profivertrag. Das Zweitliga-Debüt folgte nur knapp zwei Monate später, als Zehir Ende April bei der 1:3-Niederlage in Regensburg erstmals in Liga zwei auf dem Rasen gestanden hatte.

In der Saison 2018/19 kam der technisch versierte Zehir unter Coach Markus Kauczinski häufiger zum Einsatz. 17 Partien bestritt der Mittelfeldspieler, fünf Mal stand er dabei in der Startelf. Ein Highlight für den ehemaligen Nachwuchsspieler war sicherlich der Einsatz im historischen ersten Zweitliga-Derby im September 2018. In der Spielzeit 2019/20 kam Zehir vor allem in der U23 zum Zug, im vergangenen Sommer wechselte er auf Leihbasis dann zum VfB Lübeck. Beim Drittliga-Aufsteiger erkämpfte sich der Mittelfeldspieler sofort einen Stammplatz, in 30 Partien gelangen ihm sechs Tore und vier Vorlagen.

Wohin der Weg des Mittelfeldspielers führen wird, bleibt abzuwarten. Fest steht aber, dass der FC St. Pauli Ersin Zehir sowohl für die private als auch die sportliche Zukunft alles, alles Gute wünscht!

You’ll never walk alone, Ersin!

 

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar