Ohne Mats und mit viel Regen - Kiezkicker starten ins neue Jahr
Sonnabend, 04. Januar 2020, 13:15 Uhr
Exakt zwei Wochen nach dem 3:0-Heimsieg gegen Spitzenreiter Arminia Bielefeld haben unsere Kiezkicker am Sonnabend (4.1.) die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen. Beim Trainingsauftakt an der Kollaustraße legte Cheftrainer Jos Luhukay den Fokus vor allem auf viel Ballarbeit und verschiedene Spielformen.
Bereits weit vor dem für 11 Uhr angesetzten ersten Training im neuen Jahr waren unsere Kiezkicker am Trainingszentrum an der Kollaustraße eingetroffen, vor dem Trainingsstart starteten sie mit einem gemeinsamen Frühstück in den ersten Tag der Vorbereitung. Um 10:50 Uhr betraten mit Daniel Buballa, Ersin Zehir und Luis Coordes dann die ersten drei Spieler den Rasen. Cheftrainer Jos Luhukay läutete die erste Einheit im Jahr 2020 dann damit ein, dass seine Schützlinge erst einmal die großen Tore vom Kunstrasenplatz rübertragen sollten. Damit war auch klar: Bei der ersten Einheit sollte der Fokus auf viel Ballarbeit liegen.
_____
Hier gibt es bewegte Bilder vom ersten Training des neuen Jahres:
_____
Bevor die Boys in Brown das Leder zu sehen bekamen, stand erst einmal das obligatorische Aufwärmen auf dem Programm. Nach einer guten Viertelstunde ließen Jan-Philipp Kalla, Marvin Knoll & Co. bei verschiedenen Passübungen zunächst die Bälle laufen, ehe die ersten Spielformen, auf Kleinfeld und ohne Torhüter, folgten. Zum Abschluss der ersten Einheit teilte Luhukay drei Teams á neun Spieler ein. Auf Großfeld und nun auch mit Torhütern ging's von Strafraum zu Strafraum ordentlich zur Sache - bei zunehmenden Regen, Wind und zum Ende der einstündigen Einheit dann auch bei Hagel.
Nicht alle Kiezkicker konnten das Auftakttraining mitmachen. Neben Mats Møller Dæhli, dessen Wechsel zum KRC Genk während des Trainings bekanntgegeben wurde (hier alle Infos: KLICK!), fehlten auch Christopher Avevor (Reha nach Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss), James Lawrence (Reha nach Knie-OP) sowie Christian Conteh und Matt Penney (beide Reha nach Muskelfaserriss). Florian Carstens (Bruch des Handwurzelknochens) und Youba Diarra (Kniereizung) absolvierten zudem eine individuelle Einheit im Kraftraum.
______
Nach dem Training stellten sich Cheftrainer Jos Luhukay und Sportchef Andreas Bornemann zudem gemeinsam den Fragen der anwesenden Journalisten:
______
Am Sonntag (5.1.) setzen die Braun-Weißen um 11 Uhr ihre Vorbereitung auf die 16 Spiele umfassende zweite Saisonhälfte fort. Bis zur Abreise ins Trainingslager am Sonntag (12.1.) trainiert die Luhukay-Elf wie folgt: KLICK!
(hb)
Fotos: Witters