Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli trauert um Heinz Lührs

Der FC St. Pauli trauert um sein Ehrenmitglied Heinz Lührs. Der langjährige St. Paulianer verstarb am Mittwoch (3.1.) im Alter von 88 Jahren. Lührs war 71 Jahre Mitglied im Verein und erhielt im Dezember 2022 die diamantene Ehrennadel.

Mit über 71 Jahren Mitgliedschaft war Heinz Lührs einer der treuesten St. Paulianer. Seine sportliche Laufbahn, so steht es auf der Website der Rugbyabteilung, in die er Anfang der 50er Jahre eingetreten war, werde „für immer ein Aushängeschild unserer Abteilung“ sein. Lührs feierte 1957 sein Debüt für die deutsche Rugby-Nationalmannschaft, für die er insgesamt sechs Spiele absolvierte. Mit unserer Rugbyabteilung gewann Lührs sehr viele Meisterschaften. Beim größten Erfolg, dem Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft 1964, führte er das Team als Kapitän auf den Rasen.

Auch nach der aktiven Karriere blieb Lührs der Rugbyabteilung stets treu, er verfolgte regelmäßig die Heimspiele der Frauen- und Männer-Teams. Für seine Treue wurde Lührs, der als Gründungsmitglied von 2001 bis 2013 im Wahlausschuss tätig und von 2001 bis 2007 dessen Vorsitzender war, im Dezember 2022 ausgezeichnet. Dabei wurde er von den im CCH anwesenden Mitgliedern minutenlang mit Standing Ovations gefeiert.

Heinz Lührs (hier bei der Mitgliederversammlung im Dezember 2022, begleitet von Roger Hasenbein)

Heinz Lührs (hier bei der Mitgliederversammlung im Dezember 2022, begleitet von Roger Hasenbein)

Mit Lührs ist am Mittwoch (3.1.) ein großer St. Paulianer von uns gegangen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie sowie den Angehörigen und allen Freund*innen.

 

Fotos: FC St. Pauli / Witters

Anzeige

Congstar