{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli und Ewald Lienen setzen die Zusammenarbeit fort

Der FC St. Pauli und Ewald Lienen setzen die Zusammenarbeit fort. Der 67-Jährige wird als Marken- und Wertebotschafter bei den Braun-Weißen aktiv sein. Dabei ist das Aufgabenfeld kein neues für Lienen, denn bereits in der Vergangenheit engagierte er sich im Namen des Vereins für Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Öffentlichkeitsarbeit.

Unter anderem ist Lienen weiterhin dafür zuständig, die Kontakte zu den Partnern des Vereins zu pflegen und auszubauen sowie den FC St. Pauli an Spieltagen und bei Vorträgen zu vertreten. So ist er beispielsweise seit 2018 Co-Moderator der Spieltagssendung „FC St. Pauli TV live“ oder setzt sich als Vereinsbotschafter für die gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse entwickelte Weltverbesserer-Initiative ein. Darüber hinaus zählen Sozialmarketing-Aktivitäten zu seinem Aufgabenfeld.

Martin Drust, Geschäftsleiter Marketing: „Es freut mich außerordentlich, dass wir Ewald Lienen weiterhin in unserem Team haben werden. Mit seinem Engagement, seiner Erfahrung und seiner klaren Positionierung hinsichtlich wichtiger Themen hat er dem FC St. Pauli bereits in den vergangenen Jahren Gewicht verliehen und kann dies nun weiter fortsetzen.“

Ewald Lienen, Marken- und Wertebotschafter: „Wir haben die Kraft etwas zu verändern. Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen mir besonders am Herzen und müssen tagtäglich weiter vorangetrieben werden. Nicht nur deshalb war es für mich ein logischer Schritt, weiter für den FCSP aktiv zu sein. Denn der FC St. Pauli steht für Werte, die über den Fußball hinaus im Leben wesentlich sind.“

 

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar