Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli und U23-Trainer Elard Ostermann verlängern Vertrag nicht

Der FC St. Pauli und Elard Ostermann gehen ab dem Sommer getrennte Wege. Gemeinsam haben der Verein und der Trainer der U23 entschieden, dass der nach der Saison 2023/24 auslaufende Vertrag nicht verlängert wird.

Einvernehmliche Trennung nach zwei Jahren: Elard Ostermann wird ab dem Sommer nicht mehr Trainer der U23 des FC St. Pauli sein. Der 55-Jährige möchte sich zur kommenden Spielzeit neuen Herausforderungen stellen. Der FC St. Pauli dankt Ostermann für seinen Einsatz und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sportchef Andreas Bornemann: „Die U23 spielt in unserem Konzept eine zentrale Rolle, sowohl als Übergang zwischen Nachwuchsleistungszentrum und Lizenzbereich, aber auch für Profi-Spieler, um Wettkampfpraxis zu sammeln. Wir sind froh, die U23 unter der Leitung von Elard Ostermann in der Regionalliga Nord weiter etabliert zu haben und wollen die Bereiche NLZ, U23 und Profi-Bereich noch enger verzahnen.”

Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter der U23: „Wir danken Elard Ostermann für seinen Einsatz und die Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Die U23 hat sich stabilisiert und eine positive Entwicklung genommen, die wir fortsetzen wollen. Wir wünschen Elard nur das Beste für seine Zukunft!”

U23-Trainer Elard Ostermann: „Wir haben gemeinsam gezeigt, wie wichtig der behutsame Aufbau von Talenten ist beim Übergang in den Profi-Bereich. Diese Arbeit hat mir viel Freude bereitet. Ich danke dem FC St. Pauli für die gemeinsame Zeit und freue mich auf neue Herausforderungen.”

Wer in der kommenden Saison die U23 des FC St. Pauli trainiert, ist noch nicht entschieden.

 

(hbü)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar