{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Nach dem letzten Heimspiel: Der FC St. Pauli verabschiedet sieben Kiezkicker

Mit dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag (28.5.) geht die laufende Saison zu Ende und wie in jedem Jahr wird der FC St. Pauli einige Spieler und Funktionsteams-Mitglieder verabschieden. So werden nach dem Spiel unsere Kiezkicker Dennis Smarsch, Christopher Avevor, Luca Zander, Jannes Wieckhoff, Leart Paqarada, Franz Roggow und Igor Matanović sowie Athletiktrainer Christoph Hainc Scheller und Schiedsrichterbetreuer Dieter Knecht verabschiedet.

Mit Matanović (seit 2010 im Verein, 55 Pflichtspiele und 3 Tore für die Profis), Wieckhoff (seit 2012, 12 Pflichtspiele, 1 Tor), Avevor (seit 2016, 79 Pflichtspiele, 2 Tore) und Zander (seit 2017, 118 Pflichtspiele, 4 Tore) verlassen langjährige Boys in Brown unseren FCSP in diesem Sommer. Neben Smarsch (seit 2020, 13 Pflichtspiele) wird auch Roggow (seit 2018, ohne Pflichtspieleinsatz bei den Profis, Wechsel zum BVB II) gehen. Paqarada (seit 2020, 101 Pflichtspiele, 4 Tore) hat sich für einen Wechsel zum Bundesligisten 1. FC Köln entschieden.

Neben den genannten Spielern wird der Verein nach dem Abpfiff zudem noch Christoph Hainc Scheller, der seit 2018 als Athletiktrainer unsere Profis fit gemacht hat, und unseren langjährigen Schiedsrichterbetreuer Dieter Knecht verabschieden.

Auch wenn noch 90 Minuten gegen den KSC zu spielen sind, möchten wir uns schon jetzt für Euren Einsatz in all den Jahren, in denen Ihr alles für den Verein gegeben habt, bedanken und wünschen Euch alles, alles Gute für Eure sportliche und private Zukunft!

Gerne hätten wir auch Club-Legende Timo Schultz im Stadion mit Euch verabschiedet. „Schulle“ wäre auch gerne dabei gewesen, musste aber aus terminlichen Gründen absagen.

Wir bitten alle Fans, die am Sonntag (28.5.) am Millerntor dabei sein werden: Nehmt Euch nach dem Abpfiff die Zeit, um unsere Jungs gebührend zu verabschieden. Vielen Dank!

In der kommenden Woche werden wir unsere Kiezkicker dann auch noch mal einzeln auf den verschiedenen Vereinskanälen verabschieden.

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar