{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verlängert den Vertrag mit Fabian Hürzeler

Der FC St. Pauli und Cheftrainer Fabian Hürzeler haben sich auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags geeinigt. Sportchef Andreas Bornemann freut sich über die Einigung und betont, damit habe der Verein die zentrale Personalie im sportlichen Bereich geklärt.

Die Verhandlungen zwischen dem FC St. Pauli und Cheftrainer Fabian Hürzeler sind erfolgreich beendet worden: Beide Seiten verständigten sich auf einen neuen Vertrag über die Saison 2023/24 hinaus. Über die Vertragsinhalte vereinbarten der FC St. Pauli und sein Cheftrainer Stillschweigen.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Präsident Oke Göttlich: „Ich danke Andreas Bornemann und Fabian Hürzeler für ihre großartige Arbeit für den FC St. Pauli und dafür, dass sie sich die nötige Zeit genommen haben, die für alle Seiten bestmögliche Lösung zu finden – trotz des steigenden öffentlichen Drucks. Wir sind stolz auf die Entwicklung, die Fabian Hürzeler beim FC St. Pauli genommen hat, deren Basis Geschlossenheit und Vertrauen ist und die hier noch nicht abgeschlossen ist. Wir sind noch nicht fertig!“

Sportchef Andreas Bornemann: „Wir sind froh, eine Entscheidung in dieser wichtigen Personalie zu haben. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Fabian, die von Anfang an konstruktiv, professionell und vertrauensvoll gewesen ist. Am wichtigsten bleibt ohnehin die tägliche Arbeit auf dem Platz – und die ist von Beginn unseres gemeinsamen Weges von Klarheit und Professionalität geprägt.“

Cheftrainer Fabian Hürzeler: „Ein großer Dank an den FC St. Pauli für das Vertrauen und die bisherige Zusammenarbeit. Die Gespräche mit Andreas und dem Präsidium waren die gesamte Zeit von gegenseitiger Wertschätzung geprägt, denn uns alle eint ein Ziel: Wir wollen so viel Erfolg wie möglich für den FC St. Pauli und seine Fans erreichen. Das ist meine Aufgabe als Cheftrainer – und dafür werde ich weiterhin mit aller Kraft arbeiten.“

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar