{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verpflichtet Carlo Boukhalfa

Der FC St. Pauli verzeichnet einen weiteren Neuzugang: Mit Carlo Boukhalfa wechselt ein zentraler Mittelfeldspieler vom SC Freiburg ans Millerntor. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

In der vergangenen Spielzeit schnürte der 23-Jährige auf Leihbasis beim SSV Jahn Regensburg die Fußballschuhe. Für den Zweitligisten absolvierte Boukhalfa insgesamt 33 Pflichtspiele, davon 25 von Beginn an. Dabei gelangen ihm vier Tore. Ausgebildet wurde der variabel einsatzbare Mittelfeldspieler beim SC Freiburg, bei dem er ab 2012 die verschiedenen Nachwuchsmannschaften durchlief. Im Herrenbereich absolvierte er für den SC Freiburg II 54 Regionalligaeinsätze (8 Tore, 3 Vorlagen) sowie eine Partie im DFB-Pokal für die Lizenzmannschaft.

Stimmen zur Verpflichtung

Sportchef Andreas Bornemann: "Carlo hat ein gutes Gesamtpaket. Er verfügt über eine gewisse Physis, Laufstärke und Grundaggressivität, sucht aber auch gerne den Weg in den Strafraum und wird dort torgefährlich. Er hat bei Jahn Regensburg bereits seine Qualitäten nachgewiesen, wir trauen ihm aber noch weitere Schritte zu."

Cheftrainer Timo Schultz: "Ich denke, wir dürfen uns auf einen sehr vielseitigen Spieler freuen. Carlo kann nahezu alle Positionen bei uns im Mittelfeld besetzen und ist bei Freiburg sogar schon als Stürmer aufgelaufen. Er bringt damit auch eine gewisse Torgefahr aus dem Mittelfeld mit, die uns zuletzt ein bisschen abgegangen ist."

Carlo Boukhalfa: "Meine erste Saison in der zweiten Bundesliga hat mich in meiner Entwicklung sehr vorangebracht. Nun möchte ich beim FC St. Pauli mit dem Trainerteam um Timo Schultz daran anknüpfen. Der Verein hat in den vergangenen Jahren nachgewiesen, dass er eine sehr gute Adresse für junge Spieler ist und passt auch von seiner aktiven Spielweise sehr gut zu meinen Fähigkeiten. Natürlich freue ich mich auch auf das Millerntor, das ich bislang nur mit einem Teil der Fans erleben durfte."

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY