{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Nächster Neuzugang: Mittelstürmer Serhat Imsak verstärkt die U23

Der FC St. Pauli hat einen weiteren Spieler für seine U23 unter Vertrag genommen. Mit Serhat Imsak wird das Regionalliga-Team ab sofort mit einem Mittelstürmer verstärkt. Der 22-Jährige wechselt aus der Regionalliga Bayern vom FC Pipinsried zu den Braun-Weißen.

In der laufenden Spielzeit kam Imsak beim Tabellendreizehnten 22-mal zum Einsatz, er erzielte acht Treffer und bereitete drei weitere Tore vor. Der gebürtige Münchner wurde im Nachwuchs vom FC Ingolstadt ausgebildet, ehe er nach Zwischenstationen bei Türkgücü München und Türkspor Augsburg in Pipinsried landete.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Serhat von uns überzeugen konnten. Er ist ein kopfballstarker Mittelstürmer, der sehr präsent vor dem gegnerischen Tor ist und mit seiner Spielweise sehr gut zu unserem Verein passt. Zudem besitzt Serhat das Potenzial sich durch das höhere Trainingsniveau und -pensum in unserer U23 weiter zu steigern und noch einmal einen Schritt in seiner Entwicklung zu machen", sagt Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter U23.

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick